Netflix kommt am 16. September nach Deutschland

Her damit27
Netflix lädt nach Berlin
Netflix lädt nach Berlin(© 2014 Netflix)

Der beliebte Streaming-Dienst Netflix lädt die Presse am 16. September um 19 Uhr zu einem Event nach Berlin. Bringt das Unternehmen dann auch direkt sein großes Streaming-Angebot mit nach Deutschland?

Update vom 01. August, 19:58 Uhr: Wie Heise berichtet, hat Netflix inzwischen mitgeteilt, dass bei dem Event allgemein der Deutschland-Start des Dienstes gefeiert werden soll, nicht jedoch der Starttag selbst. Ein konkretes Datum für diesen nennt das Unternehmen weiterhin nicht.

Der lange erhoffte Netflix-Start hierzulande ist seit dem letzten Quartalsbericht ohnehin beschlossene Sache: Im September soll es soweit sein, ganz wie CURVED schon im April exklusiv berichten konnte. Nun steht mit Netflix' Deutschland-Besuch am 16. September ein konkretes Datum für den Launch des reichhaltigen und viel gelobten Streaming-Angebots im Raum.

Was genau für die besagte Veranstaltung in der deutschen Hauptstadt geplant ist, verrät die Einladung nicht. Ihr Inhalt beschränkt sich, abgesehen von der Mail-Signatur der zuständigen Presseagentur und den obligatorischen Disclaimer, auf das oben zu sehende Bild mit den bereits genannten Infos: 16. September, 19 Uhr, Berlin.

Startet Netflix bereits am Tag des Events in Deutschland?

Dass der Streaming-Dienst tatsächlich am Tag des Events in Deutschland online geht, ist unklar. Dagegen spricht, dass Netflix in Frankreich, wo der Dienst zeitgleich starten soll, ebenfalls zu einer solchen Veranstaltung geladen hat – allerdings bereits am Vortag, dem 15. September. Außer der Absicht eines Starts in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg und Belgien ist nichts näheres zu Netflix' Europa-Vorstoß bekannt. Unsere Analyse zum Deutschland-Start von Netflix bereitet Euch aber schon einmal darauf vor, was Ihr erwarten könnt – und was nicht.


Weitere Artikel zum Thema
Tolle Geste in Corona-Krise: Netflix-Inhalte kosten­los schauen
Lars Wertgen
Netflix Knock Down The House
Netflix gratis streamen: Der populäre Dienstleister stellt während der Corona-Krise einige Inhalte kostenlos zur Verfügung.
Neu auf Netflix im April: Die Film- und Serien-High­lights des Monats
Martin Haase
Nicht meins217Die Netflix-Highlights im April bieten wieder viel Stoff zum Streamen.
Es gibt wieder frischen Stoff für Film- und Serien-Junkies. Im April hat Netflix einige neue Leckerbissen im Programm.
Netflix Party als Kino-Ersatz: Video-Stre­a­ming mit Freun­den genie­ßen
Joerg Geiger
Trotz Social Distancing Netflix gemeinsam schauen – das geht!
Das Kino ist gerade geschlossen und gemeinsame Filmabende bleiben aus. Und trotzdem könnt ihr mit Freunden Filme schauen: mit Netflix Party.