Neue Harry Potter-Kurzgeschichte – mit Rätsel-Schutz

Unfassbar !10
Um die Harry-Potter-Geschichte zu lesen, müsst Ihr ein Rätsel lösen
Um die Harry-Potter-Geschichte zu lesen, müsst Ihr ein Rätsel lösen(© 2014 Facebook/pottermore)

Neue Kurzgeschichte zu Harry Potter im Internet: Die Autorin J. K. Rowling hat auf der Internetseite "Pottermore" eine Kurzgeschichte veröffentlicht, die im Universum der erfolgreichen Reihe angesiedelt ist. Die Geschichte spielt in Cokeworth und handelt von Harrys Mutter und Tante.

Um die Geschichte auf Englisch lesen zu können, müsst Ihr auf der Seite "Pottermore" mit einem Account eingeloggt sein, berichtet CNET. Außerdem gilt es, ein Rätsel zu lösen, das folgendermaßen lautet: "In a house on Spinner's End, a meeting takes place, a mother begs help for her son, tears on her face. Agreeing to help, though he doesn't know how. Which potions master performs an unbreakable vow?" Die richtige Antwort auf diese Frage ist "Professor Snape".

Weitere neue Geschichten

Die am Freitag veröffentlichte Geschichte besitzt keine tiefgründige Story – liefert aber einige interessante Hintergrundinformationen zur Stadt Cokeworth und der Rolle, die sie im Harry-Potter-Universum einnimmt.

Im Laufe der nächsten Tage bis Heiligabend sollen weitere Absätze der Harry-Potter-Version von "Twelve days of Christmas" folgen, die insgesamt eine kurze, abgeschlossene Geschichte ergeben. Voraussichtlich wird es zu jedem neuen Absatz ein weiteres Rätsel geben, das Euer Wissen zur umfangreichen Welt des Zauberers auf die Probe stellt.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon kündigt für Prime Video "Beat" als neue deut­sche Origi­nal­se­rie an
Michael Keller
"Beat" könnt Ihr dank der Amazon-App auch über das Apple TV ansehen
Amazon hat eine neue deutsche Serie für Prime Video angekündigt: Das Original "Beat" spielt in der Klubszene von Berlin.
Warum ich lieber auf der Nintendo Switch als auf der PS4 zocke
Marco Engelien3
Die Nintendo Switch
Seit der Nintendo Switch ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Konsole bietet mir Vorteile, bei denen die PS4 und die Xbox nicht mithalten können.
Diese Rekorde hat "Black Panther" bereits aufge­stellt
Guido Karsten
Könnte der neue Marvel-Streifen "Black Panther" der Film des Jahres 2018 werden?
"Black Panther" läuft seit wenigen Tagen im Kino und offenbar findet er viele Fans. Er konnte sogar schon einige Erfolge und auch Rekorde feiern.