Neues Android 4.4.3 bereits in der Testphase

Her damit20
Bisher haben kaum Geräte ihr KitKat-Update erhalten: Nun soll Google schon das nächste Update testen
Bisher haben kaum Geräte ihr KitKat-Update erhalten: Nun soll Google schon das nächste Update testen(© 2014 CURVED)

Vier Monate ist es her, dass Google Android 4.4.2 in Umlauf gebracht hat. Jetzt scheint das Unternehmen alle Anregungen und Kritikpunkte der Nutzer aufgenommen zu haben und beginnt mit der Erprobung von Android 4.4.3.

Während Ihr möglicherweise noch auf das Update von Android 4.4.2 KitKat wartet, testet Google anscheinend bereits Android 4.4.3. Das berichtet der in der Regel gut informierte Entwickler LlabTooFeR. Das Update soll die Build-Number KTU72B haben und eine Reihe bekannter Probleme von Android 4.4.2 beheben. An vorderster Stelle möglicherweise ein Kamera-Bug, der die Akkulaufzeit des Smartphones oder Tablets negativ beeinträchtigt.

Kamera-Anwendung in Android 4.4.2 lässt sich nicht beenden

Welche Verbesserungen genau an Android 4.4.3 vorgenommen werden, ist nicht bekannt. Das Problem mit dem Kamera-Dienst ist aber eines der eklatantesten. Dieser lässt sich nämlich nicht immer einwandfrei beenden, nimmt deshalb unnötig viele Systemressourcen in Anspruch und zieht so natürlich ordentlich am Akku.

Wann genau das Update Android 4.4.3 herauskommt, steht nicht fest. Wenn sich die Version allerdings tatsächlich bereits in der Testphase befindet, kann es nicht mehr lange dauern. Doch lediglich Besitzer von Nexus-Geräten werden sich gleich das Update herunterladen können. Bis die anderen Hersteller das Betriebssystem für seine Geräte angepasst haben, kann es dann wohl noch einige Wochen oder gar Monate dauern.


Weitere Artikel zum Thema
And the winner is... Die stabils­ten Smart­pho­nes 2020
Julian Schulze
Gefällt mir8Das stabilste Smartphone 2020? - JerryRigEverything verrät es euch
Welches ist das stabilste Smartphone 2020? Der YouTuber JerryRigEverything hat etliche Handys getestet und nun Auszeichnungen vergeben.
Smart­phone-Tests 2020: Die besten Fotos aus unse­ren Reviews
Christoph Lübben
Viele schöne Fotos haben wir 2020 in unseren Smartphone-Tests gemacht. Und das hier ist die wohl beste Aufnahme
Ein Blick zurück auf unsere Smartphone-Tests aus 2020: Hier findet ihr die coolsten Fotos aus allen Reviews der CURVED-Redaktion.
Smart­pho­nes 2021: Mit diesen Trends rech­nen wir
Sebastian Johannsen
Welche Trends werden sich wohl im Smartphone-Jahr 2021 durchsetzen?
Das Jahr ist fast vorbei, sodass wir einen Blick auf 2021 wagen wollen: Welche Smartphone-Trends erwarten uns in den nächsten zwölf Monaten?