Neues Flaggschiff: LG G Pro 2 wird Donnerstag enthüllt

LG wird das G2 Pro nun doch nicht Ende Februar auf dem MWC 2014 vorstellen – sondern schon vorher. Auf ZDNet Korea wurde nun die Einladung veröffentlicht, die am 13. Februar um 10:30 Uhr Ortszeit in die südkoreanische Hauptstadt Seoul bittet. Hierzulande wird es zum Startschuss des zweieinhalbstündigen Events in den LG Twin Towers demnach noch 2:30 Uhr in der Früh sein. Das Motto der Veranstaltung lautet „Knock-knock knockin' on“ und spricht mit seinem Verweis auf das Knock-on-Feature des Vorgängers für eine Enthüllung des LG G Pro 2.

Wie beim Vorgänger: Weltpremiere auf eigenem Event

Eigentlich wurde die Premiere des LG G Pro 2 beim MWC 2014 erwartet, der vom 21 bis 24. Februar in Barcelona stattfindet. Nun wird es wohl wieder so laufen wie 2013 beim Vorgänger Optimus G: Zunächst wird das Gerät bei einem eigenen Event der Weltöffentlichkeit präsentiert, ehe es kurz darauf beim Mobile World Congress erstmals nach Europa kommt. Ob sich das südkoreanische Unternehmen dann noch die eine oder andere Überraschung für Barcelona aufspart? Den aktuellen Spekulationen rund um das G Pro 2 zufolge wird das Android-Phablet mit 6-Zoll-Full-HD-Bildschirm, Quad-Core-Prozessor, 3 GB RAM und einer 13-Megapixel-Kamera erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
Netflix: Diese Filme und Serien kommen im Okto­ber
Christoph Lübben
Eines der Highlights: Ende Oktober erscheint auf Netflix endlich die zweite Staffel von "Stranger Things"
Im Oktober hat Netflix viele Highlights für Euch parat: Neben allen Star-Wars-Filmen erwartet Euch auch die zweite Staffel von "Stranger Things".
Neue Module für das Fair­phone 2 im Test: Das taugen die Austausch-Kame­ras
Stefanie Enge
Das Fairphone 2 hat eine neue Kamera und eine schlankere Hülle bekommen. Im Bild links ist das Fairphone 2 aus der ersten Marge (2015), rechts das verbesserte Modell aus diesem Jahr
Zwei Jahre nach dem Verkaufsstart bringt der Hersteller für das modulare Fairphone 2 endlich neue Module. Wir haben die neuen Kameras getestet.
iOS 11: Update soll 3D Touch-Geste für schnel­len App-Wech­sel zurück­brin­gen
Francis Lido
iOS 11: Kommt der App-Wechsel via 3D-Touch zurück?
Die von vielen iOS-11-Nutzern arg vermisste Funktion kehrt anscheinend bald zurück. Das soll Craig Federighi einem Kunden versprochen haben.