Neues Flaggschiff: LG G Pro 2 wird Donnerstag enthüllt

Der MWC wird wohl nur der zweite große Auftritt des G Pro 2.
Der MWC wird wohl nur der zweite große Auftritt des G Pro 2.(© 2014 CC: Flickr/LGEPR)

LG wird das G2 Pro nun doch nicht Ende Februar auf dem MWC 2014 vorstellen – sondern schon vorher. Auf ZDNet Korea wurde nun die Einladung veröffentlicht, die am 13. Februar um 10:30 Uhr Ortszeit in die südkoreanische Hauptstadt Seoul bittet. Hierzulande wird es zum Startschuss des zweieinhalbstündigen Events in den LG Twin Towers demnach noch 2:30 Uhr in der Früh sein. Das Motto der Veranstaltung lautet „Knock-knock knockin' on“ und spricht mit seinem Verweis auf das Knock-on-Feature des Vorgängers für eine Enthüllung des LG G Pro 2.

Wie beim Vorgänger: Weltpremiere auf eigenem Event

Eigentlich wurde die Premiere des LG G Pro 2 beim MWC 2014 erwartet, der vom 21 bis 24. Februar in Barcelona stattfindet. Nun wird es wohl wieder so laufen wie 2013 beim Vorgänger Optimus G: Zunächst wird das Gerät bei einem eigenen Event der Weltöffentlichkeit präsentiert, ehe es kurz darauf beim Mobile World Congress erstmals nach Europa kommt. Ob sich das südkoreanische Unternehmen dann noch die eine oder andere Überraschung für Barcelona aufspart? Den aktuellen Spekulationen rund um das G Pro 2 zufolge wird das Android-Phablet mit 6-Zoll-Full-HD-Bildschirm, Quad-Core-Prozessor, 3 GB RAM und einer 13-Megapixel-Kamera erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
Ab diesem Tag soll das OnePlus 5 erhält­lich sein
1
Das OnePlus 5 erhält wahrscheinlich eine vertikale Dualkamera
Das OnePlus 5 könnte innerhalb der nächsten zwei Wochen präsentiert werden: Eine geleakte E-Mail gibt Hinweise auf das genaue Release-Datum im Juni.
Hori­zont, Silhou­ette und Stra­ßen­licht: Neue Foto-Tuto­ri­als zum iPhone 7
Guido Karsten
iPhone 7 Kameratipps Foto Horizont YouTube Apple
Apple zeigt Nutzern des iPhone 7 und solchen, die es werden möchten, was mit der verbauten Kamera alles möglich ist. Vier Videos verraten neue Tricks.
So sieht die Europa-Version vom Galaxy J3 (2017) aus
Michael Keller
Die EU-Version des Galaxy J3 (2017) scheint sich von dem US-Modell zu unterscheiden
Samsung hat das Galaxy J3 (2017) bereits in den USA präsentiert. Nun sind angeblich Bilder und Specs von der Europa-Version aufgetaucht.