Neues Nexus 10 von Asus?

Das erste Nexus 10 wird von Samsung hergestellt, während das Nexus 7 von Asus produziert wird. Allerdings gab es schon vor rund einem Monat Gerüchte dazu, dass Asus auch das neue Nexus 10 verantworten könnte. Diese Gerüchte werden nun bestärkt.

Screenshot zeigt Nexus 10 von Asus

Via Twitter wurde ein Screenshot veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass Asus die nächste Generation des Nexus 10 herstellen wird. Dort ist von einem „Google Asus Nexus 10“ zu lesen. Das Tablet soll 349,99 £ kosten. Urheber des Fotos ist ein Mitarbeiter von PCWorld, also jemand, der an der Quelle sitzt. Der Screenshot macht auf uns auch einen echten Eindruck. Der Twitterer, der das Bild veröffentlicht hat gibt außerdem an, dass es bei PCWorld nicht im System wäre, wenn das Tablet nicht offiziell wäre.

Neues Nexus 10 schon bald?

Es ist also denkbar, dass wir tatsächlich demnächst ein neues Nexus 10 sehen, das nicht mehr von Samsung, sondern von Asus produziert wird. Samsung wird das sicherlich nicht gefallen. Und wenn das neue Tablet tatsächlich schon im System des britischen Händlers PCWorld gelistet ist, dann ist wohl davon auszugehen, dass es nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Vielleicht sehen wir am 14. Oktober 2013 neben Android 4.4 KitKat und dem Nexus 5 ja auch das neue Nexus 10?