HTC One M8: Update der Galerie-App bringt neue Effekte

Her damit !22
Neue Features für HTC One M8 und Butterfly 2
Neue Features für HTC One M8 und Butterfly 2(© 2014 HTC, CURVED Montage)

Hobby-Fotografen aufgepasst: HTC hat für seine Galerie-App ein Update im Google Play Store zur Verfügung gestellt. Wer zum Beispiel ein HTC One M8 oder ein HTC Butterfly 2 besitzt, bekommt damit einige neue Features spendiert, die noch mehr Bildervielfalt versprechen.

Das neue Update für die HTC Galerie-App bringt laut androidcentral einige zusätzliche Effekte für die bestehenden Bearbeitungsmodi Verfremdung und Jahreszeiten ins Spiel. Damit erhalten Besitzer eines kompatiblen Smartphones die Möglichkeit, ihre aufgenommenen Fotos auf noch mehr unterschiedliche Arten zu verändern. Unterstützt werden die neuen Funktionen von den Modellen HTC One M8, HTC J Butterfly 2 und HTC Butterfly 2.

Aktualisierte Galerie-App mit noch mehr Effekten und Schriftarten

Den Verfremdungs-Modus erweitert HTC mit den neuen Effekten Aquarell, Pastell, Tinte, Entwurf, Retro und Farbperlen. Der Jahreszeiten-Modus bekommt dank des frischen Updates für die HTC Galerie-App nun auch Blasen, Konfetti, Rosen und Lichtpunkte spendiert. Neben den grafischen Effekten wird es für die Jahreszeiten-Option zusätzlich neue Typografie-Vorlagen geben: Slide, Magazin, Album, Kalender und Film bieten sich damit an, um beispielsweise in Zukunft winterlich geprägte Fotos mit hübschen Kommentaren zu versehen. Dies dürfte sich gerade in der nahenden Weihnachtszeit empfehlen.

Zusätzlich sorgt das Update noch für einige weitere aber vom Hersteller leider unbenannte Verbesserungen. Sicher dürfte aber sein, dass sich die App-Aktualisierung für Besitzer eines HTC One M8 oder anderer kompatibler Smartphones lohnt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 7 Plus: Micro­softs Kamera-App Pix unter­stützt nun die Dual-Kamera
Michael Keller
Microsoft Pix kann nun auch die Dual-Kamera des iPhone 7 richtig nutzen
Microsoft hat ein Update für seine iOS-Kamera-App Pix veröffentlicht. Die Anwednung unterstützt nun auch die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus.
Galaxy A5, A3 und A7 (2016): Android Nougat-Update soll kommen
Michael Keller
Her damit !21Das Galaxy A5 von 2016 soll mit Android Nougat ausgestattet werden
Eine Reihe an Mittelklasse-Smartphones von Samsung soll das Update auf Android Nougat erhalten. Dazu gehören das Galaxy A3, A5 und A7 von 2016.
Hearth­stone: Neue Erwei­te­rung "Die Stra­ßen von Gadgetzan" ist nun verfüg­bar
Guido Karsten
Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Gut zweieinhalb Jahre nach dem Release von Hearthstone in Europa gibt es nun bereits die vierte große Erweiterung: Die Straßen von Gadgetzan.