HTC One M8: Update der Galerie-App bringt neue Effekte

Her damit !22
Neue Features für HTC One M8 und Butterfly 2
Neue Features für HTC One M8 und Butterfly 2(© 2014 HTC, CURVED Montage)

Hobby-Fotografen aufgepasst: HTC hat für seine Galerie-App ein Update im Google Play Store zur Verfügung gestellt. Wer zum Beispiel ein HTC One M8 oder ein HTC Butterfly 2 besitzt, bekommt damit einige neue Features spendiert, die noch mehr Bildervielfalt versprechen.

Das neue Update für die HTC Galerie-App bringt laut androidcentral einige zusätzliche Effekte für die bestehenden Bearbeitungsmodi Verfremdung und Jahreszeiten ins Spiel. Damit erhalten Besitzer eines kompatiblen Smartphones die Möglichkeit, ihre aufgenommenen Fotos auf noch mehr unterschiedliche Arten zu verändern. Unterstützt werden die neuen Funktionen von den Modellen HTC One M8, HTC J Butterfly 2 und HTC Butterfly 2.

Aktualisierte Galerie-App mit noch mehr Effekten und Schriftarten

Den Verfremdungs-Modus erweitert HTC mit den neuen Effekten Aquarell, Pastell, Tinte, Entwurf, Retro und Farbperlen. Der Jahreszeiten-Modus bekommt dank des frischen Updates für die HTC Galerie-App nun auch Blasen, Konfetti, Rosen und Lichtpunkte spendiert. Neben den grafischen Effekten wird es für die Jahreszeiten-Option zusätzlich neue Typografie-Vorlagen geben: Slide, Magazin, Album, Kalender und Film bieten sich damit an, um beispielsweise in Zukunft winterlich geprägte Fotos mit hübschen Kommentaren zu versehen. Dies dürfte sich gerade in der nahenden Weihnachtszeit empfehlen.

Zusätzlich sorgt das Update noch für einige weitere aber vom Hersteller leider unbenannte Verbesserungen. Sicher dürfte aber sein, dass sich die App-Aktualisierung für Besitzer eines HTC One M8 oder anderer kompatibler Smartphones lohnt.


Weitere Artikel zum Thema
Bliz­zard will 2017 drei große Hearth­stone-Erwei­te­run­gen veröf­fent­li­chen
Guido Karsten
Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Blizzard hat für seinen Strategie-Kartenspiel-Mix Hearthstone "Das Jahr des Mammuts" angekündigt. Drei große Erweiterungen sollen 2017 erscheinen.
Massig iPhone-Spei­cher frei­räu­men: So gewinnt Ihr Giga­by­tes in Windeseile
Marco Engelien19
Supergeil !14Das iPhone 6 Plus gibt es mit 16 Gigabyte Speicher.
Wer ein iPhone mit wenig Speicher besitzt, muss ständig mit dem Platz haushalten. Unter iOS 10 hilft ein Trick, wenn es mal richtig eng wird.
Galaxy S5 mini erhält Update auf Android Mars­h­mal­low
Guido Karsten2
Her damit !28Das Galaxy S5 mini ist mittlerweile über zweieinhalb Jahre alt
Android-Update für das Galaxy S5 mini: Samsung überrascht uns mit einem plötzlichen Patch. Dabei geht es aber nicht um Android Nougat.