News von der IFA: ZAGGkeys für Galaxy Note 8

Bei dem Zubehöranbieter ZAGG haben wir uns bei der IFA einmal umgeschaut, was das US-Unternehmen in den kommenden Wochen an Neuigkeiten herausbringen wird. Einige Accessoires, wie die ZAGGkeys genannten Bluetooth-Tastaturen für Galaxy Note 8 und iPad mini wurden bereits gezeigt, von neuen Cases für iPhone 5c und iPhone 5s gab es nur wage Andeutungen. Nach dem iPhone-Event dürfen die neuen Hüllen jetzt aber auch online gezeigt werden.

Neben Neuheiten für Apples Produktlinien dürfte aber vor allem das ZAGGkeys Folio für das Samsung Galaxy Note 8.0 die Aufmerksamkeit vieler Note-Besitzer gewinnen. Bluetooth-Tastaturen inklusive Cases für iPad-Modelle gibt es mittlerweile von zahlreichen Herstellern, bei Zubehör für das Note 8 sieht es da noch ganz anders aus.

ZAGG bietet bereits eine ganz gute Auswahl an den anklipsbaren Keyboards und natürlich an universell-nutzbaren Bluetooth-Tastaturen. Das Sortiment soll nun im ersten Schritt mit dem Folio für das Note 8 für die besonders weitverbreiteten Android-Geräte stärker ausgebaut werden - auch wenn das Note im Gegensatz zum Tab sicher nicht ganz so nötig eine Zusatztastatur benötigt. Die ZAGGkeys sind mit nur 7,1 mm Dicke die dünnsten Zusatztastaturen für das Note. Geschlossen ist die ZAGGkey mit dem Note gerade einmal 18,8 mm dick.

Neue ZAGGkeys auch für iPad mini

Für den deutschen Markt hat ZAGG jetzt die Bluetooth-Tastaturen ZAGGkeys Cover und ZAGGkeys Folio im Angebot. Das besondere ist zum einen die beleuchtete Tastatur, bei der man die Farben wählen kann, zum anderen der Sichtwinkel der sich mit einem Schaniersystem bis zu 135° einstellen lässt. Cover und Folio werden in sieben Farben erhältlich sein und sind mit 6,9 mm Dicke und 306 Gramm immer dabei:

Dazu gab es noch eine interessante Ankündigung: Ab Oktober gibt es ein besonders robustes iPhone Case mit dem Namen "ZAGG Arsenal" für verschiedene iPhone-Modelle. Innen ist das Case weich gepolstert, um das iPhone gut zu schützen. Die Aussenhülle bietet durch eine besonders feste Außenschale in Kombination mit dem invisibleSHIELD (Schutzfolie, die laut Anbieter viermal stärker ist als stoßsicheres Glas) auch in den rauesten Situation genügend Schutz.

Sobald das neue Zubehör für Note 8, iPad mini und den neuen iPhone-Reihen erhältlich ist,m werden wir es für euch testen.