Nexus 4: Kabelloses Induktions-Ladegerät im Google Play Store gelistet

Seit gestern ist das kabellose Ladegerät für das Nexus 4, auch bekannt unter dem Namen Qi-Induktionsladegerät, nun bei Google Play gelistet. In den USA können es Nexus 4 – Besitzer bereits zu einem Preis von 59,95 Dollar beziehen.

„In Ihrem Land nicht verfügbar“

Ganz anders sieht es derzeit noch hierzulande aus. Steuert man die entsprechende Seite im Google Play Store aus Deutschland an, erhält man nur den Hinweis, dass das kabellose Ladegerät für das Nexus 4 in unserem Land noch nicht verfügbar sei.

"Kabelloses Ladegerät für Nexus 4" ist in Ihrem Land nicht verfügbar.

Technische Daten des Ladegeräts

Im Lieferumfang des Ladegeräts enthalten ist ein Netzteil, welches momentan laut deutscher Play Store Beschreibung nur für die USA und Kanada geeignet ist. Zudem liegt neben einer Kurzanleitung und der Garantiekarte noch ein Micro-USB-Kabel bei.

Das Qi-Induktionsladegerät gibt es nur in der Farbe schwarz. Es wiegt 130 Gramm. Laut Google ist das Nexus 4 innerhalb von ungefähr vier Stunden komplett aufgeladen.

Besonders am kabellosen Ladegerät ist sicher auch die Form. Die Oberfläche ist recht glatt aber besonders beschichtet, so dass das Nexus 4 nur draufgelegt werden muss, aber trotzdem einen guten Halt hat. Zudem ist das als Halbkugel geformte Gerät stark abgeschrägt. Lädt man das Smartphone also beispielsweise am Schreibtisch auf, hat man weiterhin einen guten Blick auf seinen Display.

Verfügbarkeit des Qi-Ladegeräts überprüfen