Nexus 4 wieder bei Media Markt erhältlich

Und tatsächlich wird die Verfügbarkeit des Nexus 4 im Online Shop von Media Markt derzeit mit „sofort lieferbar“ angegeben. Gelistet ist allerdings nur die große 16 GB Variante des Android Smartphones zu einem Preis von 395,- EUR. Damit wäre es genau 50,- EUR teurer als bei einem Kauf über den Google Play Store. Vom kleineren Nexus 4 mit 8 GB Speicher fehlt im Media Markt Online Shop jede Spur.

Verfügbarkeit im lokalen Media Markt kann überprüft werden

Zudem bietet die Internetseite des Media Markts eine Komfortfunktion an. Auf der Detailseite des Nexus 4 kann man sich über den Link „Sofortabholung im Media Markt prüfen“ eine Auflistung aller Filialen anzeigen lassen. Wählt man eine aus, erhält man den Hinweis, ob das Smartphone vor Ort noch verfügbar ist.

In unserem Test gab es durchaus einige Filialen, in denen wir die Meldung „In meinem Media Markt sofort abholbereit“ angezeigt bekamen. Wer nun also schnell und bereit ist, 50,- EUR gegenüber dem Play Store Preis dazuzuzahlen, hat gute Chancen in den nächsten Tagen ein Nexus 4 sein eigen zu nennen. Alle anderen können sich natürlich weiterhin über die Verfügbarkeit des Nexus 4 (oder Nexus 10) von uns per Email benachrichtigen lassen.