Nexus 6 und Android L: Angeblicher Werbeclip geleakt

Android L ist vielseitig und das Nexus 6 riesig: Diese Botschaften lassen sich aus dem Video herauslesen, das der Youtube-Nutzer Lou Kohn auf dem Video-Portal veröffentlicht hat. Auch wenn der kurze Clip seriös wirkt – es gibt keine Bestätigung, dass es sich um ein offizielles Video von Google handelt.

In dem Video sind verschiedene Cartoon-Figuren an einer Bushaltestelle zu sehen. Als ein Telefon klingelt, schauen mehrere der Figuren in ihre Taschen – bis am Ende der kleinste Charakter ein riesiges Smartphone aus der Tasche zieht. Dann folgt der Slogan "All kinds of phones – for all kinds of people" (zu Deutsch: Alle möglichen Telefone – für alle möglichen Leute).

Zusammen, aber nicht gleich

Am Ende des Clips folgt dann der Spruch: "Android – be together. Not the same." Das bedeutet so viel wie "Zusammen sein. Aber nicht gleich." Dass der Suchmaschinenriese mit dem Video das Google Nexus 6 bewirbt, ist aufgrund der übertriebenen Größe wahrscheinlich – obwohl es nicht ausdrücklich benannt wird. Aufgrund der geometrischen Anordnung der Navigations-Buttons ist es zudem naheliegend, dass als Betriebssystem Android L auf dem Cartoon-Smartphone installiert ist, berichtet Android Police. Sollte es sich um ein offizielles Video von Google handeln, ist die Botschaft klar: Wir haben große Smartphones wie das Nexus 6, aber auch kleine. Für jeden ist etwas dabei – Hauptsache, alle nutzen Android.


Weitere Artikel zum Thema
Kurz vor dem IFA-Event: Huaweis Pläne mit der künst­li­chen Intel­li­genz
Marco Engelien
Das Huawei P10 Plus nutzt bereits künstliche Intelligenz.
Ist künstliche Intelligenz auf dem Smartphone mit einem Assistenten gleichzusetzen? Bei Huawei sieht man das anders. Ein Manager erklärt die Pläne.
iPhone 8: Video zeigt angeb­lich Touch ID-Funk­ti­ons­test
Guido Karsten5
iPhone 8 transparent
Verfrachtet Apple doch Touch ID auf die Rückseite des iPhone 8? Ein Video soll zeigen, wie der Fingerabdrucksensor des Smartphones überprüft wird.
Nokia 3, 5, 6 und 8 erhal­ten Android 8.0 Oreo noch in diesem Jahr
Guido Karsten
Das Nokia 8 sollte als eines der ersten Geräte ein Android Oreo-Update erhalten
Für Pixel- und Nexus-Geräte hat Google das Android Oreo-Update freigegeben, doch wie geht es weiter? Nokia-Besitzer müssen wohl nicht lange warten.