Nexus 7 fast ausverkauft: Kommt schon bald das Nexus 9?

Her damit !49
Die Nexus 7-Vorräte neigen sich dem Ende zu: Naht der Release des Nexus 9?
Die Nexus 7-Vorräte neigen sich dem Ende zu: Naht der Release des Nexus 9?(© 2014 CURVED)

Kommt Ersatz für das Nexus 7 und das Google Nexus 10? Offenbar bereitet Google bereits den Release des Nexus 9 vor, das beide Vorgängermodelle der Android-Tablet-Reihe auf einen Schlag ersetzen könnte – deren Verfügbarkeit im Google Play Store lässt dies jedenfalls vermuten, berichtet Android Authority.

In der US-Version des Play Store von Google ist das Google Nexus 7 (2013) derzeit offenbar in allen Versionen vergriffen – mit Ausnahme des Modells mit 32 GB und GSM LTE. Neben den anderen Versionen steht die Nachricht “we are out of inventory. Please check back soon” ("wir haben keine Bestände mehr. Bitte sehen Sie bald noch einmal nach").

Eine ähnliche Nachricht wird schon seit Längerem auch für das Google Nexus 10 angezeigt – demnach erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass Google eher ein neues Tablet auf den Markt bringt, als die älteren Modelle nachzuliefern. Angesichts der begrenzten Möglichkeiten, die das Nexus 7 bietet, ist das vermutlich für Google und die Nutzer der bessere Weg.

Nexus 9-Release womöglich gemeinsam mit Android L

Das Nexus 9 soll von HTC gebaut werden und einen in der Diagonale 8,9 Zoll messenden Bildschirm besitzen. Zudem wird spekuliert, dass das Tablet zusammen mit Android L erscheinen könnte – und demnach auch gleich mit der neuen Version des Betriebssystems ausgestattet sein wird.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung lässt Euch pusten: Patent von S Pen mit Alko­hol­test aufge­taucht
Christoph Lübben
Samsung arbeitet offenbar an einer Atem-Analayse
Erkennen mobile Samsung-Geräte künftig, ob Ihr betrunken seid? Ein Patent des Herstellers beschreibt eine Atem-Analyse für Smartphones.
Lenovo Moto E4 und Moto E4 Plus im Test
Jan Johannsen3
Das große Moto E4 Plus und das kleine Moto E4.
Das Smartphone darf nicht viel kosten, aber Fingerabdrucksensor und neues Android sind Pflicht? Wir haben Lenovos Moto E4 und Moto E4 Plus getestet.
iPhone 7s: Neues Design beein­flusst Dicke von Gehäuse und Kame­ra­bu­ckel
Guido Karsten2
Bilder von Gussformen verdeutlichten bereits den Größenunterschied zwischen iPhone 7s und iPhone 8
Das iPhone 7s könnte höher, breiter und dicker werden als sein Vorgänger. Dafür soll die Kamera besser in das Gehäuse integriert sein.