Nexus 9: Kommt das HTC-Tablet früher als gedacht?

Her damit !36
Das Nexus 9 und Android L werden zeitgleich erwartet
Das Nexus 9 und Android L werden zeitgleich erwartet(© 2014 CURVED)

"HTC T1 wird vor dem 9. Oktober vorgestellt", schreibt @upleaks auf Twitter. Dass das Nexus 9 früher erscheint als bislang gedacht, wird also immer wahrscheinlicher. Viele kleine Hinweise deuten den Release im September an.

Zwei Nexus-Geräte wird Google noch in diesem Jahr präsentieren – unter anderem das zwischenzeitlich als Volantis spekulierte Nexus 9  oder HTC T1. Einem chinesischen Twitter-Leak zufolge kommt das Android-Tablet früher als gedacht. Schon in der Vergangenheit wusste @upleaks von technischen Details des kommenden Nexus-Geräts zu berichten. Aber auch andere Hinweise stützen seine These.

HTC T1 will be released before Oct 9.
— @upleaks (@upleaks) 22. August 2014

Bereits Anfang August zeichnete sich ein baldiger Release des Nexus 9 ab, Grund waren südkoreanische Zertifikate der zuständigen Zulassungsbehörde, die das Gerät aufführten. Zum anderen deutete sich vergangene Woche ein Ausverkauf von Nexus 5 und Nexus 7 im amerikanischen Play Store an - ebenfalls ein Hinweis, dass eine neue Generation in den Startlöchern steht.

Google Nexus 9 mit Android L

Kommt das Tablet früher als gedacht, würde das bedeuten, dass Google auch Android L schneller auf den Markt bringt. In den vergangenen Jahren stellte der Suchmaschinenriese seine neuen Betriebssysteme immer erst Ende Oktober vor – und zusammen damit erschienen dann auch die Nexus-Geräte.

Eventuell will Google Android L nun zeitnah zur größten OS-Konkurrenz, iOS 8 von Apple, vorstellen. Das iPhone 6 mit dem jüngsten Apple-Betriebssystem wird vermutlich im September präsentiert.


Weitere Artikel zum Thema
Kamera-Rätsel: Eines dieser Bilder stammt vom OnePlus 5
Guido Karsten6
Eines der beiden Fotos ist offenbar mit dem OnePlus 5 aufgenommen worden
OnePlus gibt Stück für Stück immer mehr Hinweise zum OnePlus 5 preis. Nun hat der Hersteller wohl sogar ein erstes Foto der Kamera veröffentlicht.
Soun­dAs­si­stant: Samsung-App soll Klang von Galaxy-Smart­pho­nes verbes­sern
Michael Keller2
SoundAssistant steht Euch auch für das Galaxy S8 zur Verfügung
Samsung hat den SoundAssistant veröffentlicht: Mit der App erhaltet Ihr viele Einstellungsmöglichkeiten für den Klang von Galaxy-Smartphones.
iPhone 8: Schutz­hülle deutet auf Finger­ab­druck­sen­sor im Display hin
Michael Keller
Her damit !7Der Dummy des iPhone 8 weist keinen physischen Homebutton auf
Das iPhone 8 wird voraussichtlich keinen physischen Homebutton besitzen – darauf deutet nun auch das Bild einer Schutzhülle hin.