Nintendo Direct: Präsentation mit News zu Switch-Spielen angekündigt

Auch zum Spiel ARMS soll es Neuigkeiten geben
Auch zum Spiel ARMS soll es Neuigkeiten geben(© 2017 CURVED)

Wann erscheinen wieder neue Spiele für die Nintendo Switch? Eine genaue Antwort haben wir auch nicht, doch könnte der Hersteller aus Japan schon in der Nach von Mittwoch auf Donnerstag spannende Neuigkeiten bekannt geben. Dann findet nämlich eine große Präsentation statt, die weltweit übertragen wird.

Viel verrät Nintendo im Vorfeld nicht über das, was uns Mitte der Woche erwartet. Es soll allerdings Infos zu neuen Spielen für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS geben. Insbesondere gehe es dabei um Neuigkeiten zu den beiden Action-Spieien ARMS und Splatoon 2, die bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Nintendos aktueller Konsole vorgestellt wurden.

Ankündigung für die E3?

Knapp zwei Monate vor Beginn der großen Spielemesse E3 in Los Angeles könnte es natürlich auch sein, dass Nintendo bereits einen Ausblick auf das Lineup für diese Veranstaltung gewähren will. Für die Messe in den USA hat Nintendo schon vor einiger Zeit eine große Show angekündigt. Gut möglich also, dass es bereits den einen oder anderen Hinweis auf kommende Spielepräsentationen geben wird.

Solltet Ihr Euch für das Nintendo Direct-Event interessieren und vielleicht sogar eine Nintendo Switch oder einen 3DS besitzen, dann könnt Ihr die Veranstaltung auch live im Internet verfolgen. Nintendo übertragt die Präsentation in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0:00 Uhr auf YouTube und auf seiner Webseite.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3 soll eSIM statt physi­scher SIM-Karte erhal­ten
Lars Wertgen
Die Apple Watch 3 erscheint voraussichtlich Ende 2017
Die Apple Watch 3 erhält angeblich eine eSIM. Dabei sind die Zugangsdaten zum Mobilfunknetz im Speicher der Uhr statt auf einer Chipkarte gespeichert.
Nintendo Switch: Immer mehr Nutzer bekla­gen verbo­gene Konso­len
Lars Wertgen4
Diese Nintendo Switch ist sichtbar gekrümmt
Die Berichte über verbogene Switch-Konsolen häufen sich. In Amerika bietet Nintendo Reparaturen an.
Diese 20 Apps sind die größ­ten Akkufres­ser
Jan Johannsen4
Wer die richtigen Apps löscht, muss seine Gadgets weniger aufladen.
Wenn der Akku viel zu schnell leer ist, kann die Ursache in der Software liegen. Die folgenden 20 Apps verbrauchen besonders viel Strom.