Nintendo Switch: Kommt 2019 ein weiteres klassisches "Zelda"-Spiel?

Smart8
Link zählt zu den legendärsten Figuren des Nintendo-Universums
Link zählt zu den legendärsten Figuren des Nintendo-Universums(© 2015 Nintendo)

Ein klassisches "Legend of Zelda"-Spiel für die Nintendo Switch ist bereits in Planung. Nintendo hat womöglich aber noch mehr vor: Wir bekommen angeblich bald noch einen zweiten 2D-Titel mit Link in der Hauptrolle.

Dass Nintendo zeitnah einen weiteren Titel aus der beliebten "Legend of Zelda"-Reihe neu auflegen möchte, berichtet Nintendo Insider. Das Portal beruft sich auf Nutzer aus dem Forum von GameFAQs. Der User "Vergeben" bezieht sich dort unter anderem auf entsprechende Quellen, die ihm die entsprechende Info gesteckt haben sollen. Der Nutzer erwies sich mit seinen Prognosen in der Vergangenheit durchaus als zuverlässig, hat allerdings auch keine weiße Weste mehr.

Zelda erobert die Switch

Um welchen "Legend of Zelda"-Titel es sich handelt, ist bislang nicht bekannt. Das Spiel soll nicht so groß wie "Zelda: Link's Awakening" und nur über den eShop von Nintendo erhältlich sein. Eine Ankündigung könnte schon in den nächsten Monaten erfolgen, womöglich schon zur diesjährigen E3 im Juni 2019. Das bisher offiziell nicht erwähnte Zelda-Spiel soll zudem vor "Link's Awakening" verfügbar sein. Vielleicht streut Nintendo das 2D-Game ein, um uns die Wartezeit zu verkürzen.

"Zelda: Link's Awakening" für die Nintendo Switch ist hingegen bereits offiziell. Der Hersteller zeigte am 13. Februar 2019 auf dem Nintendo Direct, was Gamer künftig erwartet – darunter war eben auch eines der epischen Link-Abenteuer. Womöglich dürfen wir uns auch darauf einstellen, dass es auf der Switch bald noch mehr Zelda-Spiele gibt.


Weitere Artikel zum Thema
"Doom" für Android, iOS und Switch erschie­nen – und das Inter­net lacht
Christoph Lübben
UPDATE"Doom" gibt es nun auch für Android und iOS
"Doom" gibt es ab sofort für Android, iOS und Nintendo Switch. Eine Login-Aufforderung nervt aber einige Nutzer, während sie andere amüsiert.
Nintendo Switch Lite ist offi­zi­ell: Das kann der Mini-Able­ger
Christoph Lübben
UPDATEGab’s schon8Die Nintendo Switch Lite erscheint in den Farben Gelb, Grau und Türkis
Jetzt also doch: Die Nintendo Switch Lite wurde offiziell angekündigt. Der Handheld ist kleiner als die Hybrid-Konsole – und bietet weniger Features.
Nintendo Switch Mini aufge­taucht: Eine Konsole in Handy-Größe?
Michael Keller
Nintendo Switch: Mini-Version soll ohne Joy-Cons auskommen (Bild: Original)
Ein Ableger oder ein Nachfolger: Gleich mehrere Bilder sollen die Nintendo Switch Mini zeigen. Die kleine Konsole kommt demnach ohne Joy-Cons aus.