Nintendo Switch: Sehen wir in Kürze ein neues "Pokémon"-Spiel?

"Pokémon: Let's Go" gehört nicht zur Hauptreihe der Pokémon-Spiele
"Pokémon: Let's Go" gehört nicht zur Hauptreihe der Pokémon-Spiele(© 2018 Nintendo)

Es ist schon länger bekannt, dass Entwickler Game Freak am achten Ableger der "Pokémon"-Reihe arbeitet. Während die vorherigen Teile für Handheld-Konsolen erschienen sind, kommt das neue Spiel für die Nintendo Switch. Schon bald könnten wir endlich mehr von dem Game zu sehen bekommen. Gleich zwei Termine im Februar könnten sich für die Enthüllung anbieten.

Die achte Generation von "Pokémon" könnte Nintendo bereits am 13. Februar 2019 enthüllen, wie GameRant mutmaßt. Mittlerweile ist bestätigt, dass uns an diesem Tag eine Nintendo Direct mit mehreren Neuankündigungen erwartet. Das Event hat der Hersteller zuletzt im Jahr 2018 abgehalten, seitdem sind einige Monate vergangen – es könnten also wieder größere Ankündigungen kommen.

Der "Pokémon Tag" kommt

Vielleicht spart sich Nintendo die Präsentation des achten "Pokémon" auch für einen etwas späteren Zeitpunkt auf: Am 27. Februar 2019 ist der "Pokémon Tag" – im Prinzip also der richtige Termin für die Enthüllung eines neuen Spiels mit den Taschenmonstern. Zudem findet am 2. März eine "Nintendo Treehouse"-Frage-Antwort-Veranstaltung statt. Normalerweise gibt es dieses Event wohl nur nach der Ankündigung eines großen Spiels.

Mit "Pokémon Let's Go" ist Ende 2018 zwar gerade erst ein "Pokémon"-Spiel für die Nintendo Switch erschienen, doch es handelt sich bei dem Titel nicht um einen offiziellen Ableger der Hauptreihe. "Let's Go" ist viel mehr ein Remake der klassischen Editionen Rot, Blau und Gelb, die Game Freak mit der Mechanik des Mobile-Spiels "Pokémon Go" kombiniert hat. Mit dieser Aufmachung wollen die Entwickler wohl Nutzer anlocken, die ihre Taschenmonster-Jagd bislang fast nur auf dem Smartphone eröffnet haben. Wie unser Test zeigt, lohnt sich der Titel aber auch für "Pokémon"-Veteranen.


Weitere Artikel zum Thema
"Doom" für Android, iOS und Switch erschie­nen – und das Inter­net lacht
Christoph Lübben
UPDATE"Doom" gibt es nun auch für Android und iOS
"Doom" gibt es ab sofort für Android, iOS und Nintendo Switch. Eine Login-Aufforderung nervt aber einige Nutzer, während sie andere amüsiert.
Nintendo Switch Lite ist offi­zi­ell: Das kann der Mini-Able­ger
Christoph Lübben
UPDATEWeg damit !7Die Nintendo Switch Lite erscheint in den Farben Gelb, Grau und Türkis
Jetzt also doch: Die Nintendo Switch Lite wurde offiziell angekündigt. Der Handheld ist kleiner als die Hybrid-Konsole – und bietet weniger Features.
Nintendo Switch Mini aufge­taucht: Eine Konsole in Handy-Größe?
Michael Keller
Nintendo Switch: Mini-Version soll ohne Joy-Cons auskommen (Bild: Original)
Ein Ableger oder ein Nachfolger: Gleich mehrere Bilder sollen die Nintendo Switch Mini zeigen. Die kleine Konsole kommt demnach ohne Joy-Cons aus.