Nintendo Switch: Update bringt neue Icons

Auch nach über einem Jahr noch heiß begehrt: die Nintendo Switch
Auch nach über einem Jahr noch heiß begehrt: die Nintendo Switch(© 2018 CURVED)

Es gibt ein neues System-Update für eure Nintendo Switch: Ab Version 7.0.0 stehen euch unter anderem neue Benutzer-Icons zur Verfügung. Diese dürften Spielern eines erfolgreichen Titels bekannt vorkommen.

Mit Version 7.0.0 ziehen insgesamt sechs neue Icons auf eure Nintendo Switch ein. Bei den Bildern handelt es sich um Charaktere aus "New Super Mario Bros. U Deluxe". Euer Icon ändert ihr, indem ihr euer Profil im linken oberen Bereich des Hauptmenüs auswählt. Zudem verbessert das Update die Systemstabilität, um die Benutzererfahrung zu optimieren. "Wir haben ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt und hier und da an ein paar Sachen geschraubt", so Nintendo.

Download erfolgt automatisch

Die Entwickler haben dem Hauptmenü außerdem drei zusätzliche Sprachen hinzugefügt (einfaches Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Koreanisch). Hierzulande dürfte letztgenannte Änderung also weniger relevant sein. Wer die Sprache dennoch ändern möchte: Die Option findet ihr in den Einstellungen unter "System" und "Sprache".

Normalerweise lädt sich die Konsole ein Systemupdate automatisch herunter und wartet mit der Installation, bis ihr grünes Licht gebt. Ihr könnt euch das Paket aber auch manuell herunterladen: Öffnet die Systemeinstellungen und klickt links auf "Konsole". Tippt nun auf "System-Update". Eure Hybrid-Konsole führt euch nun durch die weiteren Schritte. Wenn ihr das Systemupdate nicht durchführen könnt, startet ihr die Konsole neu und versucht es erneut, so die offizielle Empfehlung.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch mit Android? So sieht es aus
Michael Keller
In absehbarer Zeit wird Android auf der Nintendo Switch wohl ein Traum bleiben
Könnt ihr bald auf der Nintendo Switch Android nutzen? Wohl nicht. Aber Entwickler zeigen, wie das Betriebssystem auf der Konsole aussehen könnte.
Nintendo Switch: "Legend of Zelda: Breath of the Wild"-Nach­fol­ger kommt
Lars Wertgen
"Legend of Zelda: Breath of the Wild" zählt zu den besten Nintendo-Switch-Titeln und bekommt bald einen Nachfolger
Es ist offiziell: "Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" für die Nintendo Switch kommt. Ein Trailer macht bereits Lust auf das Sequel.
Nintendo Switch Game-Coupons: 100 Euro zahlen – und trotz­dem sparen?
Francis Lido
Super Mario Odyssey
Mit den Nintendo Switch Game-Coupons sollt ihr beim Spielekauf sparen können. Das stimmt – doch ihr müsst einige Dinge beachten.