Nokia 8 in geleaktem Video zu sehen

Das Nokia 8 ist offenbar in einem geleakten Video aufgetaucht. In dem Clip sind mehrere Nokia-Modelle im Detail zu sehen – eines davon mit Dualkamera. Die Quelle ist angeblich ein ehemaliger Mitarbeiter von Nokias Werbeabteilung.

Wie NokiaPowerUser berichtet, hatte der Fotograf und ehemalige Nokia-Mitarbeiter George Chevalier Lewis das Video auf Vimeo hochgeladen. Mittlerweile ist der geleakte Clip vom vermeintlichen Nokia 8 und weiteren Smartphones schon wieder von der Video-Plattform verschwunden. NokiaPowerUser hat jedoch eine Kopie auf YouTube hochgeladen und betrachtet die schnelle Löschung als ein Indiz für die Echtheit des Clips. Auch Leak-Experte Evan Blass äußerte sich auf Twitter zu dem Video: "Was mich an dem Video interessiert, ist der Umstand, dass es vier Smartphones zeigt, Nokia aber nur drei anbietet (keines mit Dualkamera)."

Designstudie gibt Hinweise auf mysteriöses Modell

In einer Einstellung des Videos sind die Vorder- und Rückseiten von vier Nokia-Modellen zu sehen. Bei den Geräten in der rechten Bildhälfte handelt es sich wohl um die bekannten Einsteigermodelle Nokia 3 und Nokia 5. Welche Modelle links zu sehen sind, bleibt ungewiss. Das Nokia-Smartphone mit der Dualkamera hat allerdings Ähnlichkeit mit Designstudien, die NokiaPowerUser im April zugespielt wurden. Demnach könnte es sich um das Nokia 8 oder Nokia 9 handeln.

Das verbleibende unbekannte Gerät sieht nicht aus wie das Nokia 6 – womöglich handelt es sich um das Nokia 7. Wir berichteten zuletzt, dass sowohl das Nokia 7 als auch das Nokia 8 noch im Juni 2017 vorgestellt werden könnten. In einigen Wochen wissen wir also vielleicht schon mehr.


Weitere Artikel zum Thema
So genial könnte die Neuauf­lage des Nokia 6 ausse­hen
Christoph Lübben1
So könnte das Nokia 6 in der Neuauflage aussehen
HMD soll an einer Neuauflage des Nokia 6 arbeiten. Wie das Smartphone mit 18:9-Display aussehen könnte, zeigt nun das Konzept eines Designers.
Nokia 6 (2018): Erste Details zur Neuauf­lage sind bekannt
Michael Keller3
Der Nachfolger des Nokia 6 soll ein Display im 18:9-Format besitzen
Das Nokia 6 (2018) wurde angeblich vor Kurzem zertifiziert. Vor allem das Display soll das Smartphone von seinem Vorgänger abheben.
Nokia 3 erhält Sicher­heits­up­date für Dezem­ber
Michael Keller
Das Nokia 3 ist in Deutschland seit Juli 2017 auf dem Markt
Das Nokia 3 wird wieder sicherer: Nokia rollt aktuell das Sicherheitsupdate für den Monat Dezember 2017 aus.