Nokia Lumia 1020 erhält Camera-App für Windows 10 Mobile

Supergeil !12
Mit dem Lumia 1020 könnt Ihr die Lumia Camera nun auch unter Windows 10 Mobile verwenden
Mit dem Lumia 1020 könnt Ihr die Lumia Camera nun auch unter Windows 10 Mobile verwenden(© 2014 CC: Flickr/masochismtango)

Noch bessere Fotos mit dem Nokia Lumia 1020: Das Smartphone aus dem Jahr 2013 verfügt immer noch über eine der besten Kameras für mobile Geräte auf dem Markt, die mit der Auflösung von 41 MP manches aktuelle Topmodell in den Schatten stellt. Nun kann das Smartphone auch von der Lumia Camera-App profitieren.

Bereits vor einem Monat hatte Microsoft angekündigt, die Lumia Camera-App für Nutzer verfügbar zu machen, die auf ihrem Lumia 1020 bereits Windows 10 Mobile installiert haben, berichtet WMPoweruser. Nun hat das Unternehmen aus Redmond sein Versprechen wahr gemacht: Die Anwendung Lumia Camera steht im Windows Phone Store zum kostenlosen Download bereit.

Auch mit Lumia 640 kompatibel?

Die Lumia Camera-App bringt einige Features für das Lumia 1020 mit, die von der vorinstallierten Anwendung Microsoft Camera nicht geliefert werden. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung für DNG RAW. Bislang hatten Besitzer des Lumia 1020, die bereits Windows 10 Mobile installiert haben, keinen Zugriff auf die Lumia Camera. Der einzige Weg, die Anwendung nutzen zu können, war ein Downgrade auf Windows 8.1. Dieser Umweg ist mit der Veröffentlichung der App überflüssig geworden.

Laut WMPoweruser sei die Anwendung im Windows Phone Store ausschließlich für das Lumia 1020 gedacht und deshalb nicht mit anderen Geräten kompatibel. Wie PhoneArena berichtet, sollen aber Nutzer des Lumia 535 und des Lumia 640 berichtet haben, dass die App auf ihren Smartphones ebenfalls laufe.


Weitere Artikel zum Thema
LG V30: Tear­down zeigt das Smart­phone mit Rand­los-Display von innen
Guido Karsten
LG V30 Teardown YouTube JerryRigEverything
Das LG V30 sieht von außen nicht schlecht aus, doch wie steht es um die inneren Werte? In einem Teardown wurde das Gerät nun zerlegt.
Bundes­tags­wahl 2017: Mit MyTaxi kommt Ihr kosten­los zum Wahl­lo­kal
Francis Lido
MyTaxi erstattet Euch die Fahrtkosten zum Wahllokal
Der Anbieter der App "MyTaxi" spendiert seinen Nutzern anlässlich der Bundestagswahl einen Gutschein in Höhe von 15 Euro.
Sony Xperia XA1, XA1 Ultra und L1 erhal­ten August-Sicher­heits­up­date
Christoph Lübben
Das Xperia XA1 Ultra erhält das Sicherheitsupdate für August 2017
Sony stattet das Xperia XA1, das XA1 Ultra und das L1 mit dem Sicherheitsupdate für August 2017 aus. Andere Geräte haben schon den September-Patch.