Nokia Lumia 1020 erhält Camera-App für Windows 10 Mobile

Supergeil !11
Mit dem Lumia 1020 könnt Ihr die Lumia Camera nun auch unter Windows 10 Mobile verwenden
Mit dem Lumia 1020 könnt Ihr die Lumia Camera nun auch unter Windows 10 Mobile verwenden(© 2014 CC: Flickr/masochismtango)

Noch bessere Fotos mit dem Nokia Lumia 1020: Das Smartphone aus dem Jahr 2013 verfügt immer noch über eine der besten Kameras für mobile Geräte auf dem Markt, die mit der Auflösung von 41 MP manches aktuelle Topmodell in den Schatten stellt. Nun kann das Smartphone auch von der Lumia Camera-App profitieren.

Bereits vor einem Monat hatte Microsoft angekündigt, die Lumia Camera-App für Nutzer verfügbar zu machen, die auf ihrem Lumia 1020 bereits Windows 10 Mobile installiert haben, berichtet WMPoweruser. Nun hat das Unternehmen aus Redmond sein Versprechen wahr gemacht: Die Anwendung Lumia Camera steht im Windows Phone Store zum kostenlosen Download bereit.

Auch mit Lumia 640 kompatibel?

Die Lumia Camera-App bringt einige Features für das Lumia 1020 mit, die von der vorinstallierten Anwendung Microsoft Camera nicht geliefert werden. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung für DNG RAW. Bislang hatten Besitzer des Lumia 1020, die bereits Windows 10 Mobile installiert haben, keinen Zugriff auf die Lumia Camera. Der einzige Weg, die Anwendung nutzen zu können, war ein Downgrade auf Windows 8.1. Dieser Umweg ist mit der Veröffentlichung der App überflüssig geworden.

Laut WMPoweruser sei die Anwendung im Windows Phone Store ausschließlich für das Lumia 1020 gedacht und deshalb nicht mit anderen Geräten kompatibel. Wie PhoneArena berichtet, sollen aber Nutzer des Lumia 535 und des Lumia 640 berichtet haben, dass die App auf ihren Smartphones ebenfalls laufe.


Weitere Artikel zum Thema
ZUK Edge: Galaxy S7 Edge-Konkur­rent auf Bildern zu sehen
Christoph Groth
So soll das ZUK Edge aussehen
Das ZUK Edge ist offenbar erstmals auf Bildern geleakt: mit schmalen Rändern und Homebutton – aber ohne gebogenes Display wie im Galaxy S7 Edge.
Play­sta­tion VR: Auf diese fünf Spiele können wir uns 2017 freuen
Gran Turismo Sport: Einige Strecken werden für VR ausgelegt sein
Noch bevor Sony mit der Produktion der Playstation VR hinterherkommt, zeigte man auf der Playstation Experience eine ganze Reihe neuer Gamestitel.
Lenovo Phab 2 Pro: Project Tango-Smart­phone nun für 500 Euro erhält­lich
Michael Keller
Mit dem Lenovo Phab 2 Pro könnt Ihr beispielsweise Möbel vermessen
Das erste Project Tango-Smartphone ist nun auch in Deutschland erhältlich. Zum Release beträgt der Preis für das Lenovo Phab 2 Pro 499 Euro.