Nokia Lumia 830: Neue Leak-Fotos aus China

Her damit !34
So soll das neue Nokia Lumia 830 angeblich aussehen
So soll das neue Nokia Lumia 830 angeblich aussehen(© 2014 http://www.weibo.com/u/1921644117)

Smartphone-Fans warten derzeit gespannt auf das Lumia 830, das erste Mobiltelefon der Marke "Nokia by Microsoft". Neues Leak-Futter kommt nun in Form von vermeintlich echten Schnappschüssen aus China.

Noch ist das Nokia Lumia 830 nicht einmal offiziell angekündigt, da will ein Technikfan in China laut NokiaPowerUser bereits an ein Exemplar des ersten Smartphones mit dem Brand "Nokia by Microsoft" gelangt sein. Stolz wird das Mobiltelefon im chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo vorgeführt.

Die Schnappschüsse erinnern tatsächlich stark an Leak-Bilder, die bereits Anfang Juli auftauchten und die relativ schlichte Rückschale des Smartphones zeigten. Ein kleiner aber vielleicht bedeutender Unterschied bei den neuen Leaks ist allerdings, dass der Schriftzug "by Microsoft" auf der Rückschale nicht zu sehen ist.

Lumia 830 mit 20-MP-PureView-Kamera?

Microsoft wird das Lumia 830 wahrscheinlich auf einem speziellen Event einen Tag vor der IFA, am 4. April, offiziell vorstellen. Als mögliches Ausstattungsmerkmal steht derzeit ein 4,5-Zoll-Display mit 720p-Auflösung im Raum. Zudem wird gemunkelt, dass Microsoft dem Smartphone eine hochwertige 20-MP-PureView-Kamera spendieren könnte.

Das Nokia Lumia 830, Nachfolger des etwas in die Jahre gekommenen Lumia 820, soll Windows 8.1 als Betriebssystem verwenden, LTE-Empfang bieten und die Verwendung von microSD-Karten zur Speichererweiterung erlauben.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy J5 (2017) ist nun im Handel erhält­lich
Michael Keller
Das Galaxy J5 (2017) verfügt über einen Fingerabdrucksensor
Das Galaxy J5 (2017) ist da: Wie Samsung bekannt gibt, könnt Ihr das Mittelklasse-Smartphone ab sofort im Handel erwerben.
So sieht Super Mario Bros als Augmen­ted-Reality-Game aus
Christoph Groth1
AR Mario
Nintendos Klassiker Super Mario Bros als lebensgroße Augmented-Reality-Version? Das hat jetzt ein indischer Entwickler möglich gemacht.
WhatsApp: Rück­ruf von Nach­rich­ten könnte schon bald möglich sein
Michael Keller
WhatsApp wird vermutlich bald das Zurückholen von Nachrichten erlauben
Schon lange gibt es Gerüchte dazu – und nun neue Hinweise: WhatsApp könnte schon bald via Update das Zurückholen von Nachrichten möglich machen.