Nokia Lumia 830: Neue Leak-Fotos aus China

Her damit !34
So soll das neue Nokia Lumia 830 angeblich aussehen
So soll das neue Nokia Lumia 830 angeblich aussehen(© 2014 http://www.weibo.com/u/1921644117)

Smartphone-Fans warten derzeit gespannt auf das Lumia 830, das erste Mobiltelefon der Marke "Nokia by Microsoft". Neues Leak-Futter kommt nun in Form von vermeintlich echten Schnappschüssen aus China.

Noch ist das Nokia Lumia 830 nicht einmal offiziell angekündigt, da will ein Technikfan in China laut NokiaPowerUser bereits an ein Exemplar des ersten Smartphones mit dem Brand "Nokia by Microsoft" gelangt sein. Stolz wird das Mobiltelefon im chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo vorgeführt.

Die Schnappschüsse erinnern tatsächlich stark an Leak-Bilder, die bereits Anfang Juli auftauchten und die relativ schlichte Rückschale des Smartphones zeigten. Ein kleiner aber vielleicht bedeutender Unterschied bei den neuen Leaks ist allerdings, dass der Schriftzug "by Microsoft" auf der Rückschale nicht zu sehen ist.

Lumia 830 mit 20-MP-PureView-Kamera?

Microsoft wird das Lumia 830 wahrscheinlich auf einem speziellen Event einen Tag vor der IFA, am 4. April, offiziell vorstellen. Als mögliches Ausstattungsmerkmal steht derzeit ein 4,5-Zoll-Display mit 720p-Auflösung im Raum. Zudem wird gemunkelt, dass Microsoft dem Smartphone eine hochwertige 20-MP-PureView-Kamera spendieren könnte.

Das Nokia Lumia 830, Nachfolger des etwas in die Jahre gekommenen Lumia 820, soll Windows 8.1 als Betriebssystem verwenden, LTE-Empfang bieten und die Verwendung von microSD-Karten zur Speichererweiterung erlauben.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller6
Her damit !18Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.