Nokia Lumia 830: Neue Leak-Fotos aus China

Her damit !34
So soll das neue Nokia Lumia 830 angeblich aussehen
So soll das neue Nokia Lumia 830 angeblich aussehen(© 2014 http://www.weibo.com/u/1921644117)

Smartphone-Fans warten derzeit gespannt auf das Lumia 830, das erste Mobiltelefon der Marke "Nokia by Microsoft". Neues Leak-Futter kommt nun in Form von vermeintlich echten Schnappschüssen aus China.

Noch ist das Nokia Lumia 830 nicht einmal offiziell angekündigt, da will ein Technikfan in China laut NokiaPowerUser bereits an ein Exemplar des ersten Smartphones mit dem Brand "Nokia by Microsoft" gelangt sein. Stolz wird das Mobiltelefon im chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo vorgeführt.

Die Schnappschüsse erinnern tatsächlich stark an Leak-Bilder, die bereits Anfang Juli auftauchten und die relativ schlichte Rückschale des Smartphones zeigten. Ein kleiner aber vielleicht bedeutender Unterschied bei den neuen Leaks ist allerdings, dass der Schriftzug "by Microsoft" auf der Rückschale nicht zu sehen ist.

Lumia 830 mit 20-MP-PureView-Kamera?

Microsoft wird das Lumia 830 wahrscheinlich auf einem speziellen Event einen Tag vor der IFA, am 4. April, offiziell vorstellen. Als mögliches Ausstattungsmerkmal steht derzeit ein 4,5-Zoll-Display mit 720p-Auflösung im Raum. Zudem wird gemunkelt, dass Microsoft dem Smartphone eine hochwertige 20-MP-PureView-Kamera spendieren könnte.

Das Nokia Lumia 830, Nachfolger des etwas in die Jahre gekommenen Lumia 820, soll Windows 8.1 als Betriebssystem verwenden, LTE-Empfang bieten und die Verwendung von microSD-Karten zur Speichererweiterung erlauben.


Weitere Artikel zum Thema
Schlechte Vibes: Lenovo will sich künf­tig auf Moto konzen­trie­ren
Michael Keller
Das Moto G5 wird voraussichtlich das nächste Smartphone von Lenovo
Lenovo verabschiedet sich von seiner Smartphone-Marke Vibe: Der Hersteller will offenbar in Zukunft nur noch Moto-Geräte veröffentlichen.
Nokia 8-Vorstel­lung wird per 360-Grad-Videost­ream live über­tra­gen
Michael Keller
Her damit !17Für die Übertragung vom MWC 2017 nutzt Nokia die 360-Grad-Kamera Ozo
Nokia wird auf dem MWC 2017 eine Pressekonferenz abhalten. Die Keynote soll live übertragen werden – als 360-Grad-Stream.
Das HTC U Ultra im ausführ­li­chen Test [mit Video]
Jan Johannsen19
UPDATEHer damit !65Das HTC U Ultra verfügt über ein zweites Display.
Das HTC U Ultra verfügt über ein zweites Display, das Euch nebenher mit Infos versorgen und so die Bedienung erleichtern soll. Braucht man das?