Nokia Lumia Smartphones erhalten WP 8.1 Cyan Update

Unfassbar !9
Windows Phone 8.1 Preview: So installiert Ihr sie
Windows Phone 8.1 Preview: So installiert Ihr sie(© 2014 CURVED)

Bis heute haben viele Windows Phone 8-Besitzer über die Schultern der Lumia 630, 635 oder vereinzelt auch Lumia 930-Besitzer geschaut. Nur diese Lumia-Smartphones verfügen aktuell über Microsofts neuestes Windows Phone-Betriebssystem. Die neidischen Blicke gehören ab sofort der Vergangenheit an, denn Microsoft liefert mit dem Lumia Cyan Update aus.

In dem Update enthalten ist nicht nur die Aktualisierung auf das Betriebssystem 8.1, sondern es werden auch sämtliche Nokia Apps aktualisiert, die mit jedem Lumia Smartphone ausgeliefert worden.

Um zu prüfen, ob das Cyan Update für Euer Lumia Smartphone bereitsteht, geht Ihr einfach in die Einstellungen und klickt dort auf Handy-Update. Da Microsoft das Update in Wellen für unterschiedliche Lumia Smartphones bereitstellt, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige von Euch ein paar Tage warten müssen, bevor das Update von Microsoft verfügbar ist. Standardmässig checken die Nokia Lumia Smartphones einmal die Woche, ob ein Systemaktuallisierung bereit steht.

Das Lumia Cyan Update ist in zwei Teile aufgeteilt. Mit dem ersten Update wird Euer Windows Phone vorbereitet. Nach der Installation des ersten Teils des Updates und einem Neustart sucht das Betriebssystem automatisch nach dem zweitem Paket. Dieses ist größer – Microsoft empfiehlt in einem Blogeintrag, dass man sich für die Update-Prozedur zwei Stunden Zeit nehmen sollte. In dieser Zeit wird das Update installiert, und das Smartphone führt mehrere Neustarts aus. In dieser Zeit solltet Ihr das Smartphone in Ruhe lassen, warten oder einfach mal das schöne Wetter genießen.

Die Neuerungen in Windows Phone 8.1 haben wir Euch schon in der Preview Version näher gebracht. Aber Microsoft hat für das Lumia Cyan Update auch noch ein Video mit den Neuerungen von Windows Phone 8.1 produziert, das wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus erhal­ten Sicher­heitspdate für Okto­ber
Christoph Lübben
Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken auf dem Galaxy S8
In den ersten Regionen erreicht das Sicherheitsupdate für Oktober 2017 das Galaxy S8 und das S8 Plus. Offenbar ist die Aktualisierung größer.
HTC U11 Life: Alle Infos zur Ausstat­tung durch­ge­si­ckert
Michael Keller
Das HTC U11 erhält offenbar bald einen günstigen Ableger
Kommt Android One nach Deutschland? Mit dem HTC U11 Life könnte bald ein günstiges Smartphone erscheinen – inklusive Android 8.0 Oreo.
Huawei Mate 10 Pro: Kamera laut DxOMark so gut wie beim Galaxy Note 8
Christoph Lübben
Die Kamera des Huawei Mate 10 Pro muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken
Das Huawei Mate 10 Pro hat bei DxOMark eine sehr gute Wertung erhalten – und viele Top-Geräte wie das Note 8 hinter sich gelassen.