Nokia Lumia Smartphones erhalten WP 8.1 Cyan Update

Unfassbar !9
Windows Phone 8.1 Preview: So installiert Ihr sie
Windows Phone 8.1 Preview: So installiert Ihr sie(© 2014 CURVED)

Bis heute haben viele Windows Phone 8-Besitzer über die Schultern der Lumia 630, 635 oder vereinzelt auch Lumia 930-Besitzer geschaut. Nur diese Lumia-Smartphones verfügen aktuell über Microsofts neuestes Windows Phone-Betriebssystem. Die neidischen Blicke gehören ab sofort der Vergangenheit an, denn Microsoft liefert mit dem Lumia Cyan Update aus.

In dem Update enthalten ist nicht nur die Aktualisierung auf das Betriebssystem 8.1, sondern es werden auch sämtliche Nokia Apps aktualisiert, die mit jedem Lumia Smartphone ausgeliefert worden.

Um zu prüfen, ob das Cyan Update für Euer Lumia Smartphone bereitsteht, geht Ihr einfach in die Einstellungen und klickt dort auf Handy-Update. Da Microsoft das Update in Wellen für unterschiedliche Lumia Smartphones bereitstellt, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige von Euch ein paar Tage warten müssen, bevor das Update von Microsoft verfügbar ist. Standardmässig checken die Nokia Lumia Smartphones einmal die Woche, ob ein Systemaktuallisierung bereit steht.

Das Lumia Cyan Update ist in zwei Teile aufgeteilt. Mit dem ersten Update wird Euer Windows Phone vorbereitet. Nach der Installation des ersten Teils des Updates und einem Neustart sucht das Betriebssystem automatisch nach dem zweitem Paket. Dieses ist größer – Microsoft empfiehlt in einem Blogeintrag, dass man sich für die Update-Prozedur zwei Stunden Zeit nehmen sollte. In dieser Zeit wird das Update installiert, und das Smartphone führt mehrere Neustarts aus. In dieser Zeit solltet Ihr das Smartphone in Ruhe lassen, warten oder einfach mal das schöne Wetter genießen.

Die Neuerungen in Windows Phone 8.1 haben wir Euch schon in der Preview Version näher gebracht. Aber Microsoft hat für das Lumia Cyan Update auch noch ein Video mit den Neuerungen von Windows Phone 8.1 produziert, das wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


Weitere Artikel zum Thema
Das BlackBerry KeyOne ist offi­zi­ell: das Come­back der QWERTZ-Tasta­tur
Marco Engelien4
UPDATESupergeil !20Das BlackBerry KeyOne hat wieder Hardware-Tasten
Es darf wieder getippt werden. Denn das BlackBerry KeyOne ist endlich wieder ein echtes BlackBerry. Es kommt mit Android – und physischer Tastatur.
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Her damit !8Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.