Office für Android-Tablets: Microsoft plant Beta-Test

Eine für Touch-Displays optimierte Version von Microsoft Office erscheint 2014 auch für Android-Tablets
Eine für Touch-Displays optimierte Version von Microsoft Office erscheint 2014 auch für Android-Tablets(© 2014 Microsoft, CURVED Montage)

Microsoft Office kommt bald auch auf Android-Tablets wie das Google Nexus 10. Quellen, die mit dem Thema vertraut sind, sollen The Verge verraten haben, dass bereits ein eingeschränkter Beta-Test für die Büro-Software auf Tablets mit Googles Mobile-Betriebssystem geplant sei.

Auch wenn der Beta-Test aktuell noch in der Vorbereitung sein soll, so dürfen sich interessierte Unternehmen wie auch Privatpersonen bereits über das Pre-Release-Programm des Unternehmens hierfür bewerben. Eine garantierte Teilnahme wie bei einem offenen Beta-Test gibt es aber wohl nicht. Sollte Eure Bewerbung ohne Erfolg bleiben, dann sieht es jedoch zumindest so aus, als müsstet Ihr nicht ewig auf den Release des fertigen Office für Android-Tablets warten. Erscheinen soll die Software The Verge zufolge nämlich bereits Ende 2014 und damit sogar noch vor der Touch-basierten Version von Office für Windows.

Office für iPad hatte einen sehr erfolgreichen Start

Allzu lange dürfte die Entwicklung der Office-Version für Android-Tablets wohl auch deswegen nicht mehr dauern, weil Microsoft zumindest das Konzept und den Aufbau seines Ablegers für Apple-Tablets wie das iPad Air und iPad mini Retina im Grunde übernehmen kann. Diese hatte sich schon kurz nach dem erfolgreichen Release prächtig entwickelt, so dass Microsoft erst 12 Millionen und etwa einen weiteren Monat später schon 27 Millionen Downloads verzeichnen konnte. Ob Microsoft Office für Android Tablets sich ebenso schnell verbreitet?

 

 


Weitere Artikel zum Thema
Ninten­dos "Super Mario Run" im Let's play [mit Video]
Stefanie Enge
Super Mario Run erscheint am 15. Dezember für iPhones und iPads
Am 15. Dezember kommt "Super Mario Run" auf iPhones und iPads. Wir konnten Nintendos Plattformer vorab schon ein wenig zocken. Das Hands-On.
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !10Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Snap­dra­gon 835: Chip­satz taucht in ersten Grafik-Bench­marks auf
Guido Karsten
Supergeil !7Die winzigen Smartphone-Chipsätze bieten von Jahr zu Jahr mehr Leistung
Der Snapdragon 835 von Qualcomm soll viele Flaggschiff-Smartphones von 2017 antreiben. Ein Benchmark zeigt nun, was den Chipsatz ausmacht.