Office für Android-Tablets: Microsoft plant Beta-Test

Eine für Touch-Displays optimierte Version von Microsoft Office erscheint 2014 auch für Android-Tablets
Eine für Touch-Displays optimierte Version von Microsoft Office erscheint 2014 auch für Android-Tablets(© 2014 Microsoft, CURVED Montage)

Microsoft Office kommt bald auch auf Android-Tablets wie das Google Nexus 10. Quellen, die mit dem Thema vertraut sind, sollen The Verge verraten haben, dass bereits ein eingeschränkter Beta-Test für die Büro-Software auf Tablets mit Googles Mobile-Betriebssystem geplant sei.

Auch wenn der Beta-Test aktuell noch in der Vorbereitung sein soll, so dürfen sich interessierte Unternehmen wie auch Privatpersonen bereits über das Pre-Release-Programm des Unternehmens hierfür bewerben. Eine garantierte Teilnahme wie bei einem offenen Beta-Test gibt es aber wohl nicht. Sollte Eure Bewerbung ohne Erfolg bleiben, dann sieht es jedoch zumindest so aus, als müsstet Ihr nicht ewig auf den Release des fertigen Office für Android-Tablets warten. Erscheinen soll die Software The Verge zufolge nämlich bereits Ende 2014 und damit sogar noch vor der Touch-basierten Version von Office für Windows.

Office für iPad hatte einen sehr erfolgreichen Start

Allzu lange dürfte die Entwicklung der Office-Version für Android-Tablets wohl auch deswegen nicht mehr dauern, weil Microsoft zumindest das Konzept und den Aufbau seines Ablegers für Apple-Tablets wie das iPad Air und iPad mini Retina im Grunde übernehmen kann. Diese hatte sich schon kurz nach dem erfolgreichen Release prächtig entwickelt, so dass Microsoft erst 12 Millionen und etwa einen weiteren Monat später schon 27 Millionen Downloads verzeichnen konnte. Ob Microsoft Office für Android Tablets sich ebenso schnell verbreitet?

 

 


Weitere Artikel zum Thema
Clash Of Clans: Hacker grei­fen Forum an – über 1 Million Accounts gefähr­det
Michael Keller
Peinlich !6Nutzer des Clash of Clan-Forums sollten sicherheitshalber ihr Passwort ändern
Clash of Clans ist offenbar Ziel eines Hacker-Angriffs geworden: Der Hersteller rät Nutzern des Forums, ihr Passwort neu einzurichten.
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien1
Her damit !8Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.
Xperia Z5 und Z5 Premium: Sony rollt das Update auf Android Nougat aus
Her damit !14Das Sony Xperia Z5 erhält endlich das Update auf Android Nougat
Hallo, Nougat: Für das Xperia Z5 und Z5 Premium hat der Rollout auf Android 7.0 begonnen. Besitzer des Z5 Compact müssen noch warten.