Office für Android-Tablets: Microsoft plant Beta-Test

Eine für Touch-Displays optimierte Version von Microsoft Office erscheint 2014 auch für Android-Tablets
Eine für Touch-Displays optimierte Version von Microsoft Office erscheint 2014 auch für Android-Tablets(© 2014 Microsoft, CURVED Montage)

Microsoft Office kommt bald auch auf Android-Tablets wie das Google Nexus 10. Quellen, die mit dem Thema vertraut sind, sollen The Verge verraten haben, dass bereits ein eingeschränkter Beta-Test für die Büro-Software auf Tablets mit Googles Mobile-Betriebssystem geplant sei.

Auch wenn der Beta-Test aktuell noch in der Vorbereitung sein soll, so dürfen sich interessierte Unternehmen wie auch Privatpersonen bereits über das Pre-Release-Programm des Unternehmens hierfür bewerben. Eine garantierte Teilnahme wie bei einem offenen Beta-Test gibt es aber wohl nicht. Sollte Eure Bewerbung ohne Erfolg bleiben, dann sieht es jedoch zumindest so aus, als müsstet Ihr nicht ewig auf den Release des fertigen Office für Android-Tablets warten. Erscheinen soll die Software The Verge zufolge nämlich bereits Ende 2014 und damit sogar noch vor der Touch-basierten Version von Office für Windows.

Office für iPad hatte einen sehr erfolgreichen Start

Allzu lange dürfte die Entwicklung der Office-Version für Android-Tablets wohl auch deswegen nicht mehr dauern, weil Microsoft zumindest das Konzept und den Aufbau seines Ablegers für Apple-Tablets wie das iPad Air und iPad mini Retina im Grunde übernehmen kann. Diese hatte sich schon kurz nach dem erfolgreichen Release prächtig entwickelt, so dass Microsoft erst 12 Millionen und etwa einen weiteren Monat später schon 27 Millionen Downloads verzeichnen konnte. Ob Microsoft Office für Android Tablets sich ebenso schnell verbreitet?


Weitere Artikel zum Thema
Elephone S8: Verkauf des Mi-Mix-Klones gest­ar­tet
Jan Johannsen1
Elephone S8: Vorne fast nur Display und hinten changierende Farben.
Das Xiaomi Mi Mix war mit seinem randlosen Display der Hingucker Ende 2016. Das Elephone S8 kostet deutlich weniger als sein Vorbild.
LG V30: Teaser zieht das Display in die Breite
Christoph Lübben1
Das LG V30 sieht voraussichtlich so aus
Das LG V30 geht in die Breite: Ein Teaser weist nun auf das Display-Seitenverhältnis. Zudem wird es mit dem Smartphone wohl "V-arbenfroh".
HTC kündigt Android Oreo für HTC U11, U Ultra und HTC 10 an
Christoph Lübben
Das HTC U11 erhält ebenfalls das Update auf Android Oreo
HTC bestätigt Android Oreo für drei aktuelle Smartphones. Updates für andere Geräte des Herstellers sollen folgen.