Offiziell: Google zeigt seine Pixel-Smartphones am 4. Oktober

Mit einem reichlich kryptischen Video deutet Google auf die Vorstellung seiner Pixel-Smartphones hin. Am 4. Oktober werden die Nexus-Nachfolger vorgestellt.

Um 9 Uhr Pacific Time bzw. 18 Uhr deutscher Zeit soll es soweit sein. Das Teaservideo lässt keinen Zweifel daran, dass neue Smartphones vorgestellt werden. Zu sehen ist das Google-Suchfeld, das sich in die Form eines Smartphones verwandelt. Was der Androidkonzern uns damit sagen will, ist unklar.

HTC produziert die Google-Smartphones

Zumindest sind keine Hinweise mehr auf die Nexus-Marke zu entdecken. Erst kurz vor waren erneut Bilder der kommenden Google-Smartphones geleakt worden. Sie geben einen Blick auf die Front und die Display-Einheit des Google Pixel und Pixel XL beziehungsweise des HTC "Sailfish" und des HTC "Marlin" frei. Schon in den vergangenen Monaten machten Gerüchte die Runde, laut denen Googles Pixel und das größere Pixel XL-Phablet dem HTC 10 und dem HTC One A9 ähneln sollen.

Allerdings könnten die neuen Google-Smartphones über nahezu randlose Displays verfügen. Als Größen sind fünf und 5,5 Zoll im Gespräch.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten
Naja !5Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.
Face­book: Android-Version erlaubt nun Video-Uploads in HD
Auch mit einem Android-Smartphone sind bald Uploads von HD-Videos möglich
HD für Android: Ein ausrollendes Update soll endlich den Video-Upload in hoher Qualität ermöglichen. Auch eine Rahmen-Funktion soll demnächst kommen.
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !21Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.