Offizielle App bietet in Windows Phone 8.1 Hilfe an

Wer sich in Windows Phone 8.1 nicht zurechtfindet, kann nun auf die offizielle Help & Tips-App zurückgreifen
Wer sich in Windows Phone 8.1 nicht zurechtfindet, kann nun auf die offizielle Help & Tips-App zurückgreifen(© 2014 CURVED)

Wem die Änderungen in Windows Phone 8.1 bisher Kopfzerbrechen bereiten, oder wer sich einfach nach dem Wechsel von iOS oder Android noch nicht ganz zurechtfindet, der kann womöglich aufatmen. Mit der offiziellen „Help + Tips“-App will Microsoft die Navigation durch das Smartphone-Betriebssystem erleichtern.

Sie richtet sich, wenig überraschend, vor allem an Neueinsteiger in Windows Phone 8.1 – im Grunde also an jeden, der die erst wenige Tage alte Version des Betriebssystem verwendet. Aber auch erfahrene Nutzer von Windows Phone werden mit der App noch etwas lernen, verspricht Microsoft.

Innerhalb der Anwendung sind jede Menge kleinerer und größerer Tipps zu finden, außerdem Tutorials inklusive Videos sowie ein Bereich mit häufig auftretenden Fragen. Nicht zuletzt soll sie bei der Benutzung der Sprachsteuerung Cortana behilflich sein, so die offizielle Beschreibung der App. Zudem finden sich auch Anleitungen für scheinbar triviale Dinge wie einen Telefonanruf innerhalb von „Help and Tips“.

Suchfunktion hilft bei spezifischen Problemen

Zur leichteren Bedienung spendiert Microsoft der „Help and Tips“-App auch eine Suchfunktion, die auf Basis von Schlüsselbegriffen zum gewünschten Ergebnis führen soll. Insgesamt bietet die Anwendung also ein Gesamtpaket aus Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene und kann zudem auch weiterhelfen, wenn Ihr einmal nicht weiter. Erhältlich ist die offizielle App kostenlos und im Windows Phone Store.


Weitere Artikel zum Thema
Wegen Apple TV 4K? Nvidia Shield TV wird güns­ti­ger
Guido Karsten
Nvidia Shield TV unterstützt zum Beispiel Google Play, Amazon Video und Netflix
Nvidia bietet seine Android TV-Box Shield TV in einem neuen Bundle an. Dem Paket fehlt der Gaming-Controller, dafür ist es nun günstiger.
Bose QC 35 II sind offi­zi­ell: Kopf­hö­rer mit Google Assi­stant-Button
Christoph Lübben
Die Bose QC 35 II sind mit dem Google Assistant ausgestattet
Die Bose QC 35 II sind eine überarbeitete Version des Vorgängers. Am Klang soll sich nichts verändert haben, dafür gibt es nun den Google Assistant.
Amazon arbei­tet an Alexa-Daten­brille und Smart-Home-Über­wa­chungs­ka­mera
Christoph Lübben
Amazon Echo könnte es bald auch als Datenbrille geben
Ein Amazon Echo für den Kopf: Offenbar ist eine Alexa-Brille in Arbeit. Zudem entwickle das Unternehmen eine Überwachungskamera für das Smart Home.