Offizielle App bietet in Windows Phone 8.1 Hilfe an

Wer sich in Windows Phone 8.1 nicht zurechtfindet, kann nun auf die offizielle Help & Tips-App zurückgreifen
Wer sich in Windows Phone 8.1 nicht zurechtfindet, kann nun auf die offizielle Help & Tips-App zurückgreifen(© 2014 CURVED)

Wem die Änderungen in Windows Phone 8.1 bisher Kopfzerbrechen bereiten, oder wer sich einfach nach dem Wechsel von iOS oder Android noch nicht ganz zurechtfindet, der kann womöglich aufatmen. Mit der offiziellen „Help + Tips“-App will Microsoft die Navigation durch das Smartphone-Betriebssystem erleichtern.

Sie richtet sich, wenig überraschend, vor allem an Neueinsteiger in Windows Phone 8.1 – im Grunde also an jeden, der die erst wenige Tage alte Version des Betriebssystem verwendet. Aber auch erfahrene Nutzer von Windows Phone werden mit der App noch etwas lernen, verspricht Microsoft.

Innerhalb der Anwendung sind jede Menge kleinerer und größerer Tipps zu finden, außerdem Tutorials inklusive Videos sowie ein Bereich mit häufig auftretenden Fragen. Nicht zuletzt soll sie bei der Benutzung der Sprachsteuerung Cortana behilflich sein, so die offizielle Beschreibung der App. Zudem finden sich auch Anleitungen für scheinbar triviale Dinge wie einen Telefonanruf innerhalb von „Help and Tips“.

Suchfunktion hilft bei spezifischen Problemen

Zur leichteren Bedienung spendiert Microsoft der „Help and Tips“-App auch eine Suchfunktion, die auf Basis von Schlüsselbegriffen zum gewünschten Ergebnis führen soll. Insgesamt bietet die Anwendung also ein Gesamtpaket aus Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene und kann zudem auch weiterhelfen, wenn Ihr einmal nicht weiter. Erhältlich ist die offizielle App kostenlos und im Windows Phone Store.


Weitere Artikel zum Thema
Keyboard Mod für Moto Z landet auf Indiegogo
So soll die Tastatur für das Moto Z aussehen
Das Moto Z mit einer physischen Tastatur bedienen: Auf Indiegogo könnt Ihr ab sofort die Keyboard-Mod für das Lenovo-Smartphone unterstützen.
Games with Gold: Das sind die kosten­lo­sen Xbox-Spiele im Mai
Ab 1. Mai gibt es wieder vier Spiele kostenlos für Eure Xbox One und Xbox 360.
Abonnenten von Xbox Live Gold können sich ab dem 1. Mai wieder bis zu vier Spiele kostenlos auf ihre Xbox 360 und die Xbox One herunterladen.
Galaxy S8: Mit dieser App könnt Ihr den Bixby-Button wieder neu bele­gen
Guido Karsten3
Der Bixby-Button an der Seite des Galaxy S8 lässt sich doch für andere Aufgaben nutzen
Eigentlich will Samsung nicht, dass die Bixby-Taste des Galaxy S8 für andere Zwecke genutzt wird. Eine App lässt sie Euch dennoch neu belegen.