Offizielle App bietet in Windows Phone 8.1 Hilfe an

Wer sich in Windows Phone 8.1 nicht zurechtfindet, kann nun auf die offizielle Help & Tips-App zurückgreifen
Wer sich in Windows Phone 8.1 nicht zurechtfindet, kann nun auf die offizielle Help & Tips-App zurückgreifen(© 2014 CURVED)

Wem die Änderungen in Windows Phone 8.1 bisher Kopfzerbrechen bereiten, oder wer sich einfach nach dem Wechsel von iOS oder Android noch nicht ganz zurechtfindet, der kann womöglich aufatmen. Mit der offiziellen „Help + Tips“-App will Microsoft die Navigation durch das Smartphone-Betriebssystem erleichtern.

Sie richtet sich, wenig überraschend, vor allem an Neueinsteiger in Windows Phone 8.1 – im Grunde also an jeden, der die erst wenige Tage alte Version des Betriebssystem verwendet. Aber auch erfahrene Nutzer von Windows Phone werden mit der App noch etwas lernen, verspricht Microsoft.

Innerhalb der Anwendung sind jede Menge kleinerer und größerer Tipps zu finden, außerdem Tutorials inklusive Videos sowie ein Bereich mit häufig auftretenden Fragen. Nicht zuletzt soll sie bei der Benutzung der Sprachsteuerung Cortana behilflich sein, so die offizielle Beschreibung der App. Zudem finden sich auch Anleitungen für scheinbar triviale Dinge wie einen Telefonanruf innerhalb von „Help and Tips“.

Suchfunktion hilft bei spezifischen Problemen

Zur leichteren Bedienung spendiert Microsoft der „Help and Tips“-App auch eine Suchfunktion, die auf Basis von Schlüsselbegriffen zum gewünschten Ergebnis führen soll. Insgesamt bietet die Anwendung also ein Gesamtpaket aus Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene und kann zudem auch weiterhelfen, wenn Ihr einmal nicht weiter. Erhältlich ist die offizielle App kostenlos und im Windows Phone Store.


Weitere Artikel zum Thema
Surface Phone und andere Windows-Geräte sollen Kopf­hö­rer­an­schluss behal­ten
Michael Keller
Her damit !11Das aktuelle Windows-Flaggschiff HP Elite x3 besitzt einen Klinkenanschluss
Das iPhone 7 kommt ohne klassischen Kopfhöreranschluss aus – Microsoft will bei künftigen Geräten wie dem Surface Phone weiter auf die Klinke setzen.
iPhone 7 Plus: Micro­softs Kamera-App Pix unter­stützt nun die Dual-Kamera
Michael Keller
Microsoft Pix kann nun auch die Dual-Kamera des iPhone 7 richtig nutzen
Microsoft hat ein Update für seine iOS-Kamera-App Pix veröffentlicht. Die Anwednung unterstützt nun auch die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus.
Hearth­stone: Neue Erwei­te­rung "Die Stra­ßen von Gadgetzan" ist nun verfüg­bar
Guido Karsten
Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Gut zweieinhalb Jahre nach dem Release von Hearthstone in Europa gibt es nun bereits die vierte große Erweiterung: Die Straßen von Gadgetzan.