Offizielle App bietet in Windows Phone 8.1 Hilfe an

Wer sich in Windows Phone 8.1 nicht zurechtfindet, kann nun auf die offizielle Help & Tips-App zurückgreifen
Wer sich in Windows Phone 8.1 nicht zurechtfindet, kann nun auf die offizielle Help & Tips-App zurückgreifen(© 2014 CURVED)

Wem die Änderungen in Windows Phone 8.1 bisher Kopfzerbrechen bereiten, oder wer sich einfach nach dem Wechsel von iOS oder Android noch nicht ganz zurechtfindet, der kann womöglich aufatmen. Mit der offiziellen „Help + Tips“-App will Microsoft die Navigation durch das Smartphone-Betriebssystem erleichtern.

Sie richtet sich, wenig überraschend, vor allem an Neueinsteiger in Windows Phone 8.1 – im Grunde also an jeden, der die erst wenige Tage alte Version des Betriebssystem verwendet. Aber auch erfahrene Nutzer von Windows Phone werden mit der App noch etwas lernen, verspricht Microsoft.

Innerhalb der Anwendung sind jede Menge kleinerer und größerer Tipps zu finden, außerdem Tutorials inklusive Videos sowie ein Bereich mit häufig auftretenden Fragen. Nicht zuletzt soll sie bei der Benutzung der Sprachsteuerung Cortana behilflich sein, so die offizielle Beschreibung der App. Zudem finden sich auch Anleitungen für scheinbar triviale Dinge wie einen Telefonanruf innerhalb von „Help and Tips“.

Suchfunktion hilft bei spezifischen Problemen

Zur leichteren Bedienung spendiert Microsoft der „Help and Tips“-App auch eine Suchfunktion, die auf Basis von Schlüsselbegriffen zum gewünschten Ergebnis führen soll. Insgesamt bietet die Anwendung also ein Gesamtpaket aus Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene und kann zudem auch weiterhelfen, wenn Ihr einmal nicht weiter. Erhältlich ist die offizielle App kostenlos und im Windows Phone Store.


Weitere Artikel zum Thema
Wird die PlaySta­tion 5 güns­tig – und ist die Xbox Scar­lett am Preis Schuld?
Christoph Lübben
Die PlayStation 5 wird zum Release vielleicht 400 Euro kosten – wie die PS4 (Bild)
Wie viel kostet die PlayStation 5? Laut einem Analysten soll sie nicht teurer als die Xbox Scarlett werden. Das wäre gut für euch.
"Fort­nite"-Drama: Spiel wurde beinahe einge­stellt
Lars Wertgen
Fortnite auf einem iPad 2018
"Fortnite" ist der beliebteste Battle-Royale-Shooter. Beinahe hätte es das Game aber nie gegeben. Ein leitender Mitarbeiter wollte es verhindern.
Xbox One verwan­delt euer Smart­phone bald in eine Nintendo Switch
Christoph Lübben
Supergeil !8Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus dürften Project xCloud via Xbox One ab Launch unterstützen
Die Xbox One erhält im Oktober Project xCloud: Euer Smartphone könnt ihr über WLAN bald wie eine Nintendo Switch nutzen – ganz ohne Abonnement.