Offizielle Preisangaben zu Samsung Gear 2 und Gear Fit

Her damit !66
Samsungs neue Smartwatches Gear 2 und Gear Fit kommen im April in den Handel
Samsungs neue Smartwatches Gear 2 und Gear Fit kommen im April in den Handel(© 2014 Samsung)

Beim Gear 2 will Samsung alles richtig machen – der Vorgänger, die Galaxy Gear Smartwatch, war aufgrund des hohen Preises und der eingeschränkten Funktionalität gefloppt. Nun wurden die Preise der neuen Modelle Gear 2 und Gear Fit bei einer offiziellen Ankündigung in Taiwan verraten.

Die Gear 2 wird zum Marktstart im April zum Preis von 295 Dollar erhältlich sein, berichtet das Portal SamMobile. Die Smartwatch Gear Fit soll demnach 197 Dollar kosten. Damit werden Gerüchte bestätigt, die beide Uhren schon zuvor in diesen Preissegmenten angesiedelt hatten. Keine Erwähnung fand in der Mitteilung von Samsung die Gear 2 Neo. Es ist anzunehmen, dass sie aber ähnlich der Gear Fit etwa 200 Dollar kosten wird.

Ähnlicher Preis, mehr Funktionen

Mit knapp 300 Dollar bewegt sich die Smartwatch Gear 2 zwar im gleichen preislichen Rahmen wie der Vorgänger; in Bezug auf die Möglichkeiten für Nutzer des Geräts hat das südkoreanische Technik-Unternehmen aber deutlich zugelegt. So bietet die Gear 2 beispielsweise einen Fingerabdruckscanner, der zur Verifikation beim Online-Einkauf genutzt werden kann. Außerdem soll die Gear 2 eine verbesserte Kompatibilität zu Smartphones und Tablets der Galaxy-Reihe aufweisen. Diesen entscheidenden Schritt hatte zum Beispiel bisher die Pebble-Smartwatch voraus, die mit iOS- und Android-Geräten kompatibel ist.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten7
Naja !11Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth3
Unfassbar !10Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.
Netflix: 5. Staf­fel von "House of Cards" star­tet im Mai – Trai­ler ist da
Christoph Groth3
House of Cards Staffel 5
Frank Underwood kehrt im Mai 2017 zurück: Wann genau, verrät ein kurzer Trailer zur fünften Staffel der Netflix-Serie "House of Cards".