HTC M8: Neue Fotos zeigen neues HTC One ohne Tasten

Rundlich und metallisch: zeigen diese Bilder das HTC One 2 alias M8?
Rundlich und metallisch: zeigen diese Bilder das HTC One 2 alias M8?(© 2014 htcfamily.ru)

Zum HTC One 2, das in der Gerüchteküche auch unter dem Codenamen HTC M8 gehandelt wird, gibt es kurz vor dem Mobile World Congress (MWC) einen Satz angeblicher Leak-Fotos von htcfamily.ru. Die Schnappschüsse fügen sich gut in die bisherigen Gerüchte ein.

Bereits vor einigen Tagen veröffentlichte der russische Blog einen Schwung Bilder und passend angefertigte Render-Grafiken, die das neue Smartphone von HTC zeigen sollen. Auch auf diesen Fotos sah es so aus, als ob das One 2 keinerlei physischen Knöpfe mehr auf der Vorderseite besäße. Stattdessen weisen kleine Symbole am unteren Rand des Displays auf On-Screen-Buttons hin. Auf den aktuellen Fotos sind diese nicht zu sehen, da das Smartphone offenbar zum Zeitpunkt der Aufnahmen ausgeschaltet war.

Bessere Kamera und vielleicht ein Fingerabdruckscanner?

Recht deutlich zeigen die bisherigen Fotos wieder das Kamera-Duo auf der Rückseite sowie den doppelten Blitz. Die Gerüchte um die verbesserte Kameratechnik im neuen HTC-Flaggschiff wären damit also auch untermauert. Fraglich ist weiterhin, was der schwarze Balken samt HTC-Logo am unteren Display-Rand zu bedeuten hat. Die On-Screen-Buttons lagen auf bisherigen Leak-Bildern deutlich darüber. Da HTC wohl kaum einfach so viel Platz verschenken würde, liegt der Gedanke nahe, dass sich hier eventuell ein Fingerabdruckscanner verbergen könnte.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
1
Her damit !9Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien3
Her damit !38Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.
Nintendo Switch: Mehr Farb­va­ri­an­ten wohl bald auch für deut­sche Käufer
Michael Keller
In Europa gibt es die Controller für Nintendo Switch auch in Rot und Blau
Nintendo hat für sein Heimatland eine Besonderheit reserviert: Japaner können Nintendo Switch in mehr Farben gestalten als Nutzer anderswo. Bislang.