OnePlus 3 erhält neues OxygenOS Beta-Update – aber nicht Android Nougat

Her damit !32
Das OnePlus 3 soll das Update auf Android Nougat noch im Jahr 2016 erhalten
Das OnePlus 3 soll das Update auf Android Nougat noch im Jahr 2016 erhalten(© 2016 CURVED)

Update für das OnePlus 3 rollt aus: Für das Top-Smartphone des chinesischen Herstellers, das gerade durch das OnePlus 3T ein Hardware-Upgrade erhalten hat, steht eine neue Beta-Version des OxygenOS zur Verfügung. Um Android Nougat handelt es sich dabei allerdings nicht.

Die Beta #7 des OxygenOS für das OnePlus 3 soll von allen interessierten Besitzern des Smartphones getestet werden können, wie aus dem entsprechenden Thread im OnePlus Forum hervorgeht. Die neue Version beinhaltet in erster Linie Bugfixes: So sollen in dieser Beta verschiedene Probleme ausgeräumt worden sein, die zum Absturz des Gerätes führen können. Insgesamt soll das Betriebssystem stabiler laufen als zuvor.

Android Nougat im Dezember

Die Beta #7 des OxygenOS bringt auch einige kleinere Verbesserungen für das OnePlus 3 mit: So können beispielsweise Apps im Hintergrund eingefroren werden. Außerdem gibt es verschiedene kleine Design-Änderungen, zum Beispiel für die Uhr. Die neue Beta bringt zudem das Android-Sicherheitsupdate von Google für den Monat Oktober 2016 mit. Die Aktualisierung ist in Deutschland bereits verfügbar. Wenn Ihr zuvor schon am Beta-Programm zum OxygenOS teilgenommen habt, sollte die neue Version via OTA zur Verfügung stehen.

OnePlus zufolge soll das Update auf Android Nougat für das OnePlus 3 noch im Jahr 2016 erscheinen. Noch im November wird angeblich eine Beta-Version zum Testen zur Verfügung gestellt werden. Wenn Ihr also schon auf das Nougat-Update mit allen neuen Features wartet, solltet Ihr weiterhin die Augen offen halten.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5: Herstel­ler sucht Test­per­so­nen
Michael Keller
Testpersonen dürfen das OnePlus 5 schon vorab in der Hand halten
Der Release des OnePlus 5 naht: Nun können sich Interessierte bei OnePlus bewerben, um das nächste Top-Smartphone aus China zu testen.
Neue iPhone 8-Hülle besitzt auffäl­lig große Kamera-Auss­pa­rung
Guido Karsten
Zwischen den Schutzhüllen für iPhone 7 und 7 Plus: Eine iPhone 8-Hülle mit vertikaler Kamera-Öffnung
Schon wieder ist ein Bild einer angeblichen iPhone 8-Schutzhülle aufgetaucht. Besonders auffällig sind zwei große Aussparungen auf der Rückseite.
Google Perso­nal: Neues Feature indi­vi­dua­li­siert Such­er­geb­nisse
Guido Karsten
In den Suchergebnissen werden Euch nun beispielsweise auch Termine aus Eurem Kalender angezeigt
Google macht seine Suchmaschine persönlicher. Eine neue Rubrik in den Suchergebnissen zeigt nun auch Treffer in Euren E-Mails und Eurem Kalender.