OnePlus 7: Kommt dieses beliebte Feature zurück?

Das OnePlus 6T ist das erste OnePlus-Smartphone ohne klassischen Kopfhöreranschluss
Das OnePlus 6T ist das erste OnePlus-Smartphone ohne klassischen Kopfhöreranschluss(© 2018 CURVED)

Mit dem OnePlus 6T verzichtet der chinesische Hersteller erstmals auf einen klassischen Kopfhöreranschluss. Macht das OnePlus 7 diese Entscheidung wieder rückgängig? Es gibt Hinweise darauf, dass im nächsten Flaggschiffkiller ein 3,5mm-Klinkenanschluss an Bord sein wird.

Bislang sind im Netz einige Bilder aufgetaucht, auf denen das OnePlus 7 zu sehen sein soll. Diesen zufolge soll der klassische Kopfhöreranschluss wie beim Vorgänger fehlen. Nun ist allerdings ein weiteres Bild ins Netz gelangt, das eine Hülle für das nächste Top-Smartphone des Herstellers zeigen soll. Ihr könnt euch die Abbildung bei GizmoChina ansehen. Hier ist eine Aussparung zu erkennen, die für einen 3,5mm-Klinkenanschluss gedacht sein könnte. Und das wäre gar nicht unwahrscheinlich.

Nur Basis-Modell mit altem Anschluss?

OnePlus sagt über sich selbst, dass sie auf ihre Fans hören. Möglicherweise haben sich einige von ihnen über den fehlenden Anschluss des Oneplus 6T beschwert. Es wäre demnach nicht auszuschließen, dass der Port für Kopfhörer zurückkehrt. Ursprünglich habe das Unternehmen diesen im 6T entfernt, um einen größeren Akku verbauen zu können.

Gerüchten zufolge sollen gleich drei verschiedene Versionen des OnePlus 7 erscheinen. Neben der Basis-Version sollen auch ein Pro- und ein 5G-Modell geplant sein. Diese sollen aber weiterhin ohne Klinkenanschluss auskommen. Ob zumindest die herkömmliche Ausführung des OnePlus 7 einen Kopfhöreranschluss bietet, erfahren wir vermutlich schon bald: Die Enthüllung des Top-Smartphones könnte im Mai oder Juni 2019 erfolgen. Was wir bereits über das Handy wissen, haben wir für euch an anderer Stelle zusammengefasst.


Weitere Artikel zum Thema
So cool sieht das OnePlus 7 Pro mit durch­sich­ti­ger Rück­seite aus
Michael Keller
OP7-Pro-frei
Ein YouTuber hat das OnePlus 7 Pro mit einer durchsichtigen Rückseite ausgestattet. Dadurch werden besondere Einblicke möglich.
OnePlus 7 (Pro): Handy-Stopp kommt auch für OnePlus 6T und Co.
Francis Lido
Anders als der Zen-Modus bleibt Nightscape 2.0 dem OnePlus 7(Pro) vorbehalten
Der Zen-Modus vom OnePlus 7 (Pro) wird auch auf für das OnePlus 6(T) ausrollen. Wie sieht es mit Nightscape 2.0 und Screen Recording aus?
OnePlus 7 Pro: Besse­res Display, kürzere Akku­lauf­zeit?
Christoph Lübben
Peinlich !14Das OnePlus 7 Pro hat ein Display, das zum Teil viel Energie benötigt
Das OnePlus 7 Pro hat einen großen Akku und ein sehr gutes Display. Doch offenbar reduzieren die neuen Features auch die Laufzeit.