OnePlus 7: Verrät der OnePlus-Chef bald persönlich mehr?

Das OnePlus 7 folgt auf das 6T (Bild)
Das OnePlus 7 folgt auf das 6T (Bild)(© 2018 CURVED)

Das OnePlus 7 ist wohl das interessanteste Flaggschiff, das in nächster Zeit auf den Markt kommt. Wann genau die Enthüllung erfolgt, ist nach wie vor unklar. OnePlus-CEO Pete Lau will in Kürze mehr zu "dem neuen Gerät" verraten.

In dem Tweet am Ende dieses Artikels, schreibt er frei übersetzt: "Ich weiß, dass ihr Leute endlich neues zu dem neuen Gerät hören wollt – kommt diesen Mittwoch wieder und lest meinen Post." Demnach wird Pete Lau also am 17. April 2019 erste offizielle Informationen zum OnePlus 7 nennen. Dass es dann – wie teilweise vermutet – bereits zur vollständigen Enthüllung kommt, ist aber eher unwahrscheinlich.

OnePlus 7: Veröffentlichungsdatum und Teaser?

Denkbar ist vielmehr, dass wir morgen den Termin für die Präsentation des OnePlus 7 erfahren.  Außerdem könnte Pete Lau einen Teaser posten, der einen Ausblick auf besondere Funktionen des Smartphones gibt. Ähnlich ging das Unternehmen auch bei seinem aktuellen Flaggschiff vor, dem OnePlus 6T: Kurz vor der Enthüllung veröffentlichte der Hersteller einen Teaser, der demonstrieren sollte, wie gut die Kamera in der Nacht funktioniert.

Einem aktuellen Gerücht zufolge soll die Vorstellung des OnePlus 7 am 14. Mai 2019 stattfinden, also in weniger als einem Monat. Schon morgen werden wir womöglich erfahren, ob diese Prognose zutrifft. Zwar erwähnt Pete Lau das Gerät in seinem Tweet nicht explizit. Es besteht aber kein Zweifel daran, dass das nächste Flaggschiff gemeint ist.  Ein faltbares Smartphone von OnePlus wird der CEO nämlich wohl nicht ankündigen. Ein solches Gerät sei in absehbarer Zeit nicht geplant.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 7 Pro: Bald Nacht­fo­tos auf Augen­höhe mit Huawei P30 Pro?
Lars Wertgen
OnePlus kündigt ein Update für die Kamera des OnePlus 7 Pro an
Die Kamera des OnePlus 7 Pro ist toll, aber noch nicht perfekt. Ein Software-Update soll die Qualität insbesondere im HDR- und Nachtmodus verbessern.
OnePlus 7 Pro im Test: Ein Tele­fon, wie ein Formel-1-Auto
Benjamin Kratsch
Her damit !30OnePlus 7 Pro begeistert im Test.
Eine Woche lang haben wir das OnePlus 7 Pro im Test auf Herz und Nieren geprüft. Was schnell klar wurde: Dieses Smartphone hat es in sich!
So cool sieht das OnePlus 7 Pro mit durch­sich­ti­ger Rück­seite aus
Michael Keller
OP7-Pro-frei
Ein YouTuber hat das OnePlus 7 Pro mit einer durchsichtigen Rückseite ausgestattet. Dadurch werden besondere Einblicke möglich.