Bestellhotline: 0800-0210021

OnePlus 8T: So soll es sich vom Vorgänger abheben

Oneplus 8 (Pro) Kamera
Das OnePlus 8T wird sich in Größe und Design von seinen Vorgängern (Bild) unterscheiden (© 2020 OnePlus )
26
profile-picture

01.10.20 von

CURVED Redaktion

Ein neuer Leak zum OnePlus 8T soll Auskunft über die Größe des Smartphones geben. Zwar besitze das kommende Modell wie auch das OnePlus 8 ein 6,55-Zoll-Display, dennoch scheint es etwas größer zu werden. 

Leak-Experte Steve Hemmerstoffer postete die Größe des OnePlus 8T via Twitter – als Antwort auf einen seiner älteren Beiträge:

Damit wäre das OnePlus 8T nur minimal dünner als das OnePlus 8 Pro, dafür aber etwas breiter. Grund dafür könnte der neue 4500 mAh starke Akku sein, der dank Fast Charging mit 65 Watt in nur 49 Minuten aufgeladen sein soll.

Neue Position für die Rückkamera

Auf Hemmerstoffers Bildern ist zudem zu erkennen, dass die Hauptkamera beim OnePlus 8T anders positioniert ist. Während sie bei den Vorgängern mittig platziert ist, soll die 48MP-Kamera beim neuen Modell oben links zu finden sein. Damit nähert sich das OnePlus 8T den Designs anderer Smartphone-Marken an.

Auch wird das OnePlus 8T kein Tele-Objektiv besitzen und somit auch keinen optischen Zoom. Dieses wird wohl gegen eine "Micro"-Linse mit 5 MP ersetzt, welche vielleicht wie ein Makro-Objektiv für Nahaufnahmen genutzt werden kann.

120-Hz-Display für flüssige Animationen

Neben den äußeren Veränderungen beim OnePlus 8T ist das neue 120-Hz-Display einer der größten Fortschritte gegenüber dem aktuellen Modell. Von der höheren Bildwiederholrate dürften gerade auch – aber nicht nur – Gamer profitieren. Denn die 120 Hz sollen für flüssigere Animationen sorgen.

Am Chipsatz hingegen ändert sich wohl nichts. Abermals soll Qualcomms Top-Chipsatz Snapdragon 865 eingebaut sein. Bezüglich des Speichers wird es wohl zwei Kombinationen geben: 8GB RAM mit 128 GB Speicher sowie 12 GB RAM mit 256 GB Speicher. Angeblich hat Amazon das Release-Datum und den Preis schon bekannt gegeben. Genaueres wissen wir aber erst nach der Enthüllung am 14. Oktober.

Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Mi 11 Lite 5G Gelb Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Mi 11 Lite 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
17,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema