OnePlus Nord: An diesem Tag findet die Enthüllung statt

UPDATEHer damit5
Das OnePlus Nord bekommt wie die teureren Modelle des Herstellers eine Kamera mit OIS (Bild: OnePlus 7T Pro)
Das OnePlus Nord bekommt wie die teureren Modelle des Herstellers eine Kamera mit OIS (Bild: OnePlus 7T Pro)(© 2019 Courtesy of OnePlus)

Update (7. Juli 2020, 15 Uhr): Inzwischen ist das Launch-Datum für das OnePlus Nord offiziell. Der Hersteller hat via Pressemitteilung bestätigt, dass die Enthüllung tatsächlich am 21. Juli stattfinden wird. All jenen, die den Livestream verfolgen wollen, empfiehlt das Unternehmen die eigens dafür vorgesehene "Nord Launch"-App. Vermutlich wird es aber auch über andere Kanäle möglich sein, die Präsentation anzuschauen.

Ursprünglicher Artikel:

Das Launch-Daum des OnePlus Nord ist offenbar endlich bekannt. Es sieht stark danach aus, als würde sich das Spar-Phone am 21. Juli endlich der Öffentlichkeit zeigen. Verantwortlich für den Leak ist Amazon. 

Der Versandhandelsriese hat offenbar Einladungen versendet, aus denen das Datum für die Enthüllung des OnePlus Nord hervorgehen soll. Die Präsentation findet anscheinend im Rahmen eines AR-Launch-Events statt, wie Android Authority berichtet. Verfolgen lässt sich die Enthüllung wohl über eine derzeit inaktive Webseite ("coming soon"), die in der Einladung verlinkt ist. Leaker Ishan Agarwal hatte auf Twitter ebenfalls auf das Event am 21. Juli hingewiesen, seinen Tweet mittlerweile aber wieder gelöscht.

OnePlus Nord: Launch am 21. Juli wahrscheinlich

Das mutmaßliche Launch-Datum ergibt Sinn. Wir erinnern uns: Der Hersteller nimmt an drei Tagen Vorbestellungen für das günstige Smartphone entgegen. Am 15. Juli haben Interessierte das letzte Mal Gelegenheit, sich das OnePlus Nord vorzeitig zu sichern. Ein Launch-Event genau sieben Tage später klingt nachvollziehbar. Fraglich ist aber ohnehin, ob wir am 21. Juli überhaupt noch Neues über das Spar-Phone erfahren werden. Denn wie wir den Hersteller kennen, erwartet uns bis dahin noch der ein oder anderer Teaser.

Dieses Kamera-Feature macht Lust auf den Launch

Apropos Teaser: Nachdem der Hersteller uns das OnePlus Nord zuletzt in einem Video kurz gezeigt hat, gibt es in folgendem Tweet nun auch die Verpackung zu sehen:

Das Foto stammt von dem offiziellen Instagram-Account, den der Hersteller dem Smartphone gewidmet hat. In dem Beitrag ist von einem sleeken neuen Design und einer unglaublichen Robustheit die Rede. Offenbar Qualitäten, die nicht nur die Verpackung, sondern auch das OnePlus Nord mitbringen wird.

Vom anfangs erwähnten Ishan Agarwal gibt es außerdem erfreuliche Neuigkeiten zur Kamera des OnePlus Nord:

Dem Leaker zufolge dürfen wir uns auf eine optische Bildstabilisierung freuen. Ein solches Kamera-Feature wäre in der Tat etwas Besonderes für ein Mittelklasse-Smartphone. Die  Funktion ist eigentlich fast nur bei teureren Geräten zu finden. Sie ist vor allem bei Nacht und für Nutzer mit unruhigen Händen Gold wert. Denn die optische Bildstabilsierung (OIS) gleicht Bewegungen aus und verhindert so unscharfe Bilder. Erwartet uns mit dem OnePlus Nord also eines der besten Kamera-Smartphones in der Mittelklasse? Wir sind gespannt.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus Nord: Achtung, dieses Problem könnte euch den Spaß verder­ben!
Francis Lido
Gut, aber nicht perfekt: das OnePlus Nord
Wer mit dem OnePlus Nord liebäugelt, sollte nicht sofort zuschlagen. Ein Problem macht derzeit vielen Nutzern zu schaffen.
OnePlus Nord vs. iPhone SE im Kamera-Vergleich: Knap­per Sieg für ...
Francis Lido
Das OnePlus Nord (Bild) bietet einige Kameralinsen mehr als das iPhone SE
In einem Kamera-Vergleich ist das OnePlus Nord gegen das iPhone SE (2020) angetreten. Welches Mittelklasse-Smartphone macht die besseren Bilder?
OnePlus Nord kaputt: YouTu­ber findet Achil­les­ferse
Francis Lido
OnePlus Nord LS Fenster
Das OnePlus Nord ist nicht perfekt: Im Härte-Test von JerryRigEverything offenbart sich eine große Schwachstelle.