Bestellhotline: 0800-0210021

OnePlus Watch: Apple-Watch-Konkurrent zeigt sich in erstem Teaser

Das OnePlus-Logo steht bislang für Smartphones – bald ziert es womöglich auch eine Smartwatch
Das OnePlus-Logo steht bislang für Smartphones – bald ziert es womöglich auch eine Smartwatch (© 2018 CURVED )
profile-picture

15.03.21 von

Robert Kägler

Gegen Ende des letzten Jahres bestätigte OnePlus die geplante Smartwatch für 2021, jetzt zeigt das Unternehmen erstes Teaser-Material und deutet auf einen bereits vermuteten Vorstellungstermin. Die Bilder der OnePlus Watch geben dabei nur einen kleinen Vorgeschmack.

Gerüchte zu einer OnePlus-Smartwatch gab es in den letzten Monaten und sogar Jahren immer wieder. Vor gefühlt einer Ewigkeit hatte die BBK-Tochterfirma Zeichnungen zu einer geplanten Uhr veröffentlicht, wodurch Fans lange auf eine Uhr hofften. Mit einer offiziellen Ankündigung über Twitter hat das Warten nun ein Ende.

Der kurze Teaser gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die "OnePlus Watch" und verrät auch einen Termin: Am 23. März 2021 wird die Smartwatch auf dem geplanten Live-Event vorgestellt. Das Unternehmen wird die Uhr also zusammen mit den erwarteten OnePlus-9-Smartphones enthüllen.

OnePlus Watch: Name noch unklar

Der Teaser zeigt mehrere kleine Ausschnitte der Uhr, verrät damit aber nur wenig über das Gesamtbild. Den Bildern zufolge könnte es sich um eine kreisrunde und aufgrund der Uhrenarmbänder leicht sportlich ausgerichtete Smartwatch handeln. Wahrscheinlich hat man sich hier von anderen Tochtermarken der BBK-Gruppe beeinflussen lassen und eventuell die Vivo Watch als Inspiration gewählt. Beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereichte Skizzen unterstützen diese These. Oppos Modell liegt hingegen etwas zu nah am Apple-Design.

Auch wenn in den Medien überwiegend von der "OnePlus Watch" gesprochen wird, ist dieser Name noch nicht bestätigt. In einem OnePlus-typischen Gewinnspiel bezeichnet man die Uhr noch als "unnamed product". Ein Blick auf die anderen BBK-Töchter deutet aber stark daraufhin, dass es hier keine großen Überraschungen oder kreative Ausbrüche geben wird.

Ausstattung und Software: Kein Wear OS?

Was wir genau von der Smartwatch erwarten können, erfahren wir wohl erst während des Live-Events nächste Woche. Auch bei der Ausstattung und Software gibt es noch Fragezeichen. Hier kursieren die Gerüchte, dass OnePlus nicht auf Googles Wear OS, sondern auf eine Eigenentwicklung setzen könnte.

Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Mi 11 Lite 5G Gelb Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Mi 11 Lite 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
17,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema