Bestellhotline: 0800-0210021

Oppo Find X3 Pro als Mikroskop? So revolutionär soll die Kamera sein

Oppo Find X2 Pro
Das Oppo Find X3 Pro soll sich durch ein besonderes Makro-Objektiv auszeichnen (Bild: Find X2 Pro) (© 2020 CURVED )
14
profile-picture

07.01.21 von

Julian Schulze

Die neuen Gerüchte rund um das Oppo Find X3 Pro haben es in sich. Einem Weibo-Leak zufolge verfügt die Kamera des Smartphones über eine revolutionäre Technologie, die Fotos quasi wie durch ein Mikroskop ermöglichen. Wir erklären euch, was es damit auf sich hat.

Das Oppo Find X3 Pro verspricht eines der spannendsten Smartphones 2021 zu werden. Dem Weibo-User „Digital Chat Station“ zufolge wird die Kamera auf der Rückseite in der Lage sein, Fotos in Mikroskop-ähnlicher Vergrößerung zu schießen. Den starke Zoom soll ein neuartiges OFILM-Objektiv ermöglichen, das von einem ringförmigen Blitzlicht umschlossen sei. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, würde Oppo damit sicher die Smartphone-Fotografie in Sachen Großaufnahmen kleiner Objekte revolutionieren.

Oppo Find X3 Pro: Zwei 50-MP-Sensoren für die Quad-Kamera?

Es ist nicht das erste Mal, dass wir aufregende Gerüchte rund um die Kamera des Oppo Find X3 Pro zu hören bekommen. Dem Leaker Evan Blass zufolge handelt es sich um ein Setup, das sich aus vier Sensoren zusammensetzt. Das Hauptobjektiv und das Ultraweitwinkelobjektiv sollen jeweils auf dem 50-MP-Sony-IMX766-Sensor basieren, der bislang noch nicht offiziell enthüllt worden ist. Dazu soll es ein 13-MP-Teleobjektiv mit 2-fach optischen Zoom und den oben erwähnten, neuartigen 3-MP-Makrosensor mit 25-facher Vergrößerung geben.

Nicht nur die Kamera verspricht beeindruckende Spezifikationen, auch die restliche Ausstattung des Oppo Find X3 Pro deutet auf ein starkes Smartphone hin. So soll das kommende Flaggschiff mit einem 6,7 Zoll großen 120-Hz-Display, dem neuen Snapdragon-888-Chip und einem 4500-mAh-Akku mit 65-Watt-Schnelladefunktion ausgestattet sein. Darüber hinaus ist das Smartphone wohl 5G-fähig und verfügt ab Werk über die Benutzeroberfläche ColorOS 11 auf Basis von Android 11.

Preise, geschweige denn ein konkretes Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt. Blass zufolge ist die Enthüllung des Flaggschiffs aber noch für das erste Quartal 2021 geplant, im zweiten Quartal soll der Marktstart folgen.

Find X3 Lite 5G mit Enco X Schwarz Frontansicht 1 Deal
Oppo Find X3 Lite 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ Oppo Enco X
mtl./24Monate: 
19,49
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Find X3 Neo 5G mit Oppo Watch Schwarz Frontansicht 1 Deal
Oppo Find X3 Neo 5G
+ o2 Free M 20 GB
+ Oppo Watch 41mm WiFi
mtl./24Monate: 
42,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema