Oscar-Selfie als Vorbild: Apple will mehr Promi-Werbung

Wenn es nach Apple geht, entsteht das nächste Oscar-Selfie mit einem iPhone
Wenn es nach Apple geht, entsteht das nächste Oscar-Selfie mit einem iPhone(© 2014 Twitter/@TheEllenShow)

Mehr Bilder von Promis mit iPhones: Apple hat sich vom Erfolg des Oscar-Selfies inspirieren lassen – und stellt extra einen sogenannten "Buzz Marketing Manager" ein. Dieser soll dafür sorgen, dass in Zukunft mehr Stars mit Apple-Produkten gesehen werden.

An den bahnbrechenden Erfolg des von Samsungs Marketing-Coup bei der diesjährigen Oscar-Verleihung möchte Apple nun offenbar anknüpfen – und schrieb die Stelle des "Buzz Marketing Managers" öffentlich aus. "Dieser neue Marketing-Posten ist in erster Linie verantwortlich dafür, dass beständig und überzeugend Apple-Produkte von berühmten Nutzern in der Öffentlichkeit präsentiert werden, besonders aus Film und Fernsehen", so die Beschreibung des Jobs von Apple.

Apple will ein eigenes Oscar-Selfie

Mit Neid hat Apple anscheinend Samsungs Marketing-Erfolg mit dem wohl berühmtesten Selfie der Welt beobachtet, das inzwischen sogar auf Leinwand verewigt wurde. Da half es auch nichts, dass Moderatorin Ellen DeGeneres hinter der Bühne ihr iPhone benutzte, um Fotos zu tweeten – das Oscar-Selfie mit dem Galaxy Note 3 war in aller Munde. Angeblich hat Samsung DeGeneres sogar vorher geschult, wie sie idealerweise Selfies aufnehmen kann, berichtet Business Insider.

In der Vergangenheit war Apple selten darauf angewiesen, für Product Placement bezahlen zu müssen: Viele Designer von Filmsets nutzten Apple-Produkte, um die entworfenen Szenerien realistisch erscheinen zu lassen. Oftmals waren auch nur Macs an Sets zu finden, da Bildbearbeiter gerade um die Jahrtausendwende verstärkt auf die Marke mit dem Apfel setzten.


Weitere Artikel zum Thema
iPad: Apple star­tet "Jeder kann krea­tiv sein" in Deutsch­land
Christoph Lübben
"Jeder kann kreativ sein" soll Schülern tolle Ideen für das iPad liefern
"Jeder kann kreativ sein" kommt: Über das Programm von Apple sollen Schüler mit dem iPad ihr künstlerisches Potenzial ausschöpfen.
Samsung Galaxy S10 wird offen­bar nicht stär­ker als iPhone Xs
Michael Keller
Wird das Samsung Galaxy S10 dem iPhone Xs (Bild) das Wasser reichen können?
Das Galaxy S10 ist in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Auch wenn Samsung das Gerät noch optimiert – es wird wohl schwächer als das iPhone Xs.
Shot on iPhone: Apple teilt Video über jungen Sport­ler in Samoa
Christoph Lübben
Apple iPhone Xs
"Shot on iPhone": Ein neues mit dem iPhone Xs gedrehtes Video zeigt, welche beeindruckenden Aufnahmen mit dem Smartphone möglich sind.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.