"Outrider": Arnold Schwarzenegger spielt in Amazons Western-Serie mit

Arnold Schwarzenegger (links) war 1979 schon in einem Western zu sehen: "Kaktus Jack" (Originaltitel "The Villain")
Arnold Schwarzenegger (links) war 1979 schon in einem Western zu sehen: "Kaktus Jack" (Originaltitel "The Villain")(© 2018 picture alliance / United Archives)

Müsst ihr bei "Conan, der Barbar" auch gleich an Arnold Schwarzenegger denken? Amazon offenbar ebenfalls. Während die geplante Serie zu "Conan" wohl ohne den bekannten Actionstar auskommen muss, hat das Unternehmen ihn dennoch nicht vergessen – und sich den Schauspieler für ein anderes kommendes Projekt geschnappt. Dabei soll es sich um die Western-Serie "Outrider" handeln.

Für Arnold Schwarzenegger ist sein Mitwirken bei "Outrider" womöglich etwas besonders: Laut Deadline ist es das erste Mal, dass er in einer Event-Serie zu sehen sein wird – und nicht sich selbst spielt. Dabei ist "Arnie" anscheinend nicht nur vor der Kamera tätig, sondern fungiert auch gleichzeitig als ausführender Produzent des Amazon-Projekts.

Rücksichtsloser Schwarzenegger

Die Serie "Outrider" soll im späten 19. Jahrhundert spielen und dreht sich um einen Deputy in Oklahoma, der sich im Gebiet der Indianer befindet. Er wird beauftragt, einen legendären Gesetzlosen in der Wildnis zu finden und diesen zu verhaften. Hilfe bekommt er dabei von einem rücksichtslosen Marshall (Arnold Schwarzenegger), mit dem er zwangsweise zusammenarbeiten muss. Dabei soll es einige überraschende Wendungen geben, sodass die Grenze zwischen den Guten und den Bösen verwischt wird.

Der Inhaltsbeschreibung zufolge dürfte uns eine Buddy-Serie mit zwei ungleichen Ermittlern erwarten. Dafür hat sich Amazon wohl den richtigen Autoren ins Boot geholt: "Outrider" wird unter anderem der Feder von Trey Callaway entspringen, der schon Drehbücher für "Supernatural" und für die Serien-Adaption von "Rush Hour" geschrieben hat. Mit Ermittler-Teams kennt er sich also aus. Wann die Serie mit dem Ex-Gouverneur Schwarzenegger auf Amazon Prime Video erscheint, ist noch nicht ganz klar. Es könnte aber noch eine Weile dauern.


Weitere Artikel zum Thema
o2-Ange­bot für Junge Leute: Ein Jahr Amazon Music Unlimi­ted kosten­los
ADVERTORIAL
ANZEIGEMit Amazon Music Unlimited könnt ihr auch Bundesliga-Spiele live hören
Bis Ende Oktober 2020 können junge Neu- und Bestandskunden von o2 mit bestimmten Tarifen Amazon Music Unlimited für ein Jahr kostenlos dazu erhalten.
"One World: Together at Home": Apple, Amazon und Co. stre­a­men Live-Konzert
Claudia Krüger
Nicht meins16"One World: Together at Home": Apple plant mit Amazon, YouTube und Co. virtuelles Live-Konzert
Spektakuläres Konzert am 18. April: Global Citizen und die WHO präsentieren Popgrößen aus aller Welt im Live-Stream.
Amazon greift wohl Google Stadia an – inklu­sive Killer-Feature?
Guido Karsten
Mit dem Fire TV Controller hat Amazon sogar schon vor langer Zeit eigenes Gaming-Equipment eingeführt
Amazon entwickelt neben eigenen Blockbuster-Videospielen wohl auch an einem Google-Stadia-Konkurrenten – und ein Killer-Feature soll es auch geben.