Philips Hue Adore: Badezimmerspiegel mit smarter Beleuchtung angekündigt

Philips hat offenbar vor allem die weibliche Kundschaft im Blick
Philips hat offenbar vor allem die weibliche Kundschaft im Blick(© 2018 Philips)

Philips erweitert sein Hue-Ökosystem um einen Badezimmerspiegel mit smarter Beleuchtung: Die "Hue Adore Badezimmer-Spiegelleuchte" wird in Kürze in den Handel gelangen und lässt sich über die Hue Bridge steuern.

Die Hue Adore Badezimmer-Spiegelleuchte ist ein runder Spiegel, der von einem LED-Rahmen umgeben ist. Der Durchmesser beträgt 56 cm, das Gewicht 5,4 kg. Die maximale Lichtleistung liegt bei 2400 lm, was der Strahlkraft einer Standardlampe mit 204 Watt entsprechen soll. Ihr könnt die Badezimmer-Spiegelleuchte zwar auch ohne Hue Bridge verwenden. Doch die Integration in euer Smart Home macht die Bedienung deutlich komfortabler.

Badezimmerspiegel für das Smart Home

Im Zusammenspiel mit der Hue Bridge könnt ihr die Hue Adore Badezimmer-Spiegelleuchte über Alexa, Google Assistant oder Siri steuern. Unter anderem lässt sich die Farbtemperatur einstellen. Eine wärmeres Licht empfiehlt sich etwa abends, wenn ihr verhindern wollt, dass euch die Leuchte blendet. Unterschiedliche Farben unterstützt die Hue Adore Badezimmer-Spiegelleuchte allerdings nicht.

Dafür ist sie nach IP44 gegen Staub und Spritzwasser geschützt und somit bestens für den Einsatz im Badezimmer gerüstet. Ab wann ihr die Hue Adore Badezimmer-Spiegelleuchte genau kaufen könnt, ist unklar. Der Hersteller listet sie zwar schon auf seiner Webseite. Händler, die den Badezimmerspiegel bereits im Sortiment haben, lassen sich über die dortige Suche bislang aber noch nicht ausfindig machen. Laut iFun soll die Leuchte 249 Euro kosten. Ein Dimmer ist im Lieferumfang enthalten.


Weitere Artikel zum Thema
Philips Hue: Update unter­teilt eure Räume in Zonen
Christoph Lübben
Philips Hue
Gerade wenn ihr mehrere Lampen von Philps Hue besitzt, solltet ihr Zonen nutzen. Das ist ein neues Feature, mit dem ihr Räume zusammenlegt.
Philips Hue Lampen wissen beim Einschal­ten, wie hell sie leuch­ten sollen
Lars Wertgen
Die Philips Hue Lampen haben mittlerweile ein Gedächtnis
Philips Hue verbessert die Feinabstimmung beim Einschalten seiner Leuchtmittel. Das entsprechende Update ist für iOS und Android verfügbar.
Philips Hue: Neue Outdoor-Leuch­ten mit Prei­sen vorge­stellt
Lars Wertgen
Ein Sensor erfasst Bewegungen und schaltet die Lampen an
Im Sommer 2018 kamen die ersten Outdoor-Leuchten von Philips Hue auf den Markt. Nun wird das Angebot ergänzt.