Pixel 2: Google stellt Album mit Fotos und Videos der Kamera bereit

Supergeil !5
Das Google Pixel 2 soll aktuell die beste Smartphone-Kamera besitzen
Das Google Pixel 2 soll aktuell die beste Smartphone-Kamera besitzen(© 2017 Google)

Das Google Pixel 2 ist laut den Experten von DxOMark das Smartphone mit der derzeit besten Kamera (Stand: 9. Oktober 2017). Einen Eindruck davon, wie gut Aufnahmen mit dem Android-Gerät aussehen, verschaffen uns mehrere Fotos und Videos, die Google veröffentlicht hat. Alle Inhalte sollen dabei unbearbeitet sein.

Die Aufnahmen, die öffentlich über Google Fotos einsehbar sind, zeigen eine beeindruckende Bildqualität. Gestochen scharfe Aufnahmen, tolle Farben und viele Details sind sichtbar. Auch der Kontrast des Pixel 2, das mit einer 12-MP-Kamera arbeitet, kann durchaus überzeugen. Eine kleine Auswahl an Bildern haben wir für Euch in der Galerie am Ende des Artikels zusammengestellt.

Scharfe Bilder auch in der Bewegung

Eines der Fotos zeigt die Momentaufnahme von einer Frau, die gerade springt. Selbst beim aufgewirbelten Sand ist kaum ein Detail verschwommen abgebildet. Offenbar kommt das Google Pixel 2 auch sehr gut mit Bewegung zurecht. Allerdings ist unklar, ob das Foto mit der Automatik geschossen wurde, oder ob hier ein Profi mit manuellen Einstellungen für Shutter und ISO am Werk war.

In der Galerie findet sich auch das Video von einem Motorradfahrer, das Google schon während der Präsentation des Pixel 2 gezeigt hat. Das Smartphone nutzt eine elektronische Bildstabilisierung und eine optische Bildstabilisierung gleichzeitig, um Wackler auszugleichen. Dem Clip zufolge klappt das trotz unebener Straße sehr gut. Auch der Porträt-Modus mit Bokeh-Effekt verrichtet wohl gute Dienste. Bei der Aufnahme von einem Mädchen mit einer orangefarbenen Mütze sind an ihrer Jacke links und rechts jedoch weiche Übergänge zum unscharfen Hintergrund zu sehen – Perfekt ist das Feature also wohl nicht.