Plant Asus 3G-Version des Google Nexus 7?

Einem Gerücht zufolge soll Asus die Produktion einer 3G-Variante des Google Nexus 7 aufgenommen haben oder wolle diese in naher Zukunft anlaufen lassen. Auf dem Markt soll das Produkt bereits in etwa sechs Wochen erhältlich sein. Dies berichtet Computer Base unter Berufung auf das englischsprachige Blog MoDaCo.

Kritiker bemangeln Internetzugang

Veränderungen an der Hardware soll es nicht geben. Unklar ist, in welchen Ländern die neue Version zu Beginn verkauft wird. Wie viel die 3G-Variante kosten wird, ist ebenfalls noch unklar.

Das derzeitige Modell des Google Nexus 7 ist seit dem 27. August in Deutschland verfügbar. Kritiker klagen bei diesem Gerät über einen nicht vorhandenen Internetzugang zum Beispiel durch UMTS. Eine 3G-Version könnte zur Zufriedenstellung der Kritiker beitragen. Die Preise des derzeitigen Modells liegen unter 250 Euro. Die 8-GB-Version kostet 199 Euro, die 16-GB-Variante ist für 249 Euro erhältlich.  Zum Verkaufsstart wurde eine Lieferzeit von 3 bis 5 Tagen bekanntgegeben.

Foto: Archiv