PlayStation 4: Diese Spiele gibt es kostenlos mit PS Plus im Mai

Nicht meins11
Auch im Mai gibt es kostenlose Spiele für PlayStation Plus
Auch im Mai gibt es kostenlose Spiele für PlayStation Plus(© 2016 CURVED)

Kostenlose Spiele im Rahmen von PlayStation Plus: Sony hat angekündigt, welche Titel im Mai 2018 für die PlayStation 4 gratis zur Verfügung stehen werden. Dazu gehört zum Beispiel ein interaktiver Abenteuerfilm – und ein moderner Jump-'n'-Run-Klassiker.

Mit "Beyond: Two Souls" steht im Mai ein Adventure-Spiel für die PlayStation 4 gratis zur Verfügung, das von dem französischen Studio Quantic Dream entwickelt wurde, wie der PlayStation Blog berichtet. Das Spiel beeindruckt nicht nur durch seine Grafik, sondern auch durch die dichte Atmosphäre – und nicht zuletzt durch die schauspielerische Leistung von Ellen Page.

"Rayman Legends" und "Eat Them"

Der zweite nennenswerte Titel für die PlayStation 4 im Mai ist "Rayman Legends". Das Jump 'n Run bietet ebenfalls eine beeindruckende Grafik und kann nicht zuletzt durch die vielen Multiplayer-Optionen überzeugen. Weitere Games für PlayStation Plus sind das Rollenspiel "Risen 3: Titan Lords" und der Action-Titel "Eat Them" (beide für die PlayStation 3). Für die PS Vita gibt es außerdem "King Oddball" und "Furmins". Bis Mai stehen für die PS4 außerdem die Titel "Mad Max" und "Trackmania Turbo" zum kostenlosen Download bereit.

Für die PlayStation 4 ist erst unlängst ein Update erschienen. Wenn ihr die Aktualisierung installiert habt, könnt ihr detailliert festlegen, welche Daten über euch an Sony gesendet werden und welche nicht. Derweil gibt es auch immer wieder Gerüchte zum Nachfolger – so zum Beispiel zum mutmaßlichen Preis der PlayStation 5.


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion 5 im Video: Das verrät Sonys Tear­down über die Konsole
CURVED Redaktion
Smart9Die PlayStation 5 in all ihren Einzelteilen
Große Kritik an der PS4 war ihre Lautstärke. In einem Video zur PlayStation 5 geht Sony auf dieses Problem ein.
Die besten PS4-Spiele: Was ihr vor dem PS5-Release zocken müsst
Christoph Lübben
Na ja17Es gibt so viele gute Spiele wie "God of War", da kann man schon einmal den Kopf verlieren.
Was tun, bis die PS5 erscheint? Vielleicht könnt ihr noch einmal die besten PS4-Spiele nachholen. Hier kommen unsere Favoriten.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Her damit9Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.