PlayStation TV: Sony startet Verkauf am 14. November

Unfassbar !7
Sony Playstation TV
Sony Playstation TV(© 2014 CURVED)

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Sony seine "Micro-Konsole" PlayStation TV auch nach Deutschland. Verkaufsstart soll am 14. November 2014 sein und eine Liste der kompatiblen PS4-Spiele hat der Hersteller jetzt auch veröffentlicht.

Im Juni kündigte Sony auf der Spielemesse E3 an, die in Japan bereits erhältliche Set-Top-Box im Herbst als PlayStation TV nach Europa zu bringen. Mit dem 14. November gab der Hersteller inzwischen einen genauen Termin für den Verkaufsstart bekannt. Die unverbindliche Preisempfehlung wird wie bereits zuvor angekündigt bei 99 Euro liegen. Im Preis enthalten sind Gutscheine für drei PS Vita-Spiele: Worms Revolution Extreme, Velocity Ultra und OlliOlli.

Mit der kleinen Box könnt Ihr Spiele von Eurer PlayStation 4 auf einen weiteren Fernseher in Eurer Wohnung streamen und auch Titel von der PS Vita, der PSP oder der PS One auf den großen Bildschirm holen. Zusätzlich bietet Euch die Micro-Konsole Zugriff auf das Streaming-Angebot der Musik- und Videoportale des japanischen Konzerns.

Hunderte Spiele wandern von der einen Konsole zu der Anderen

Zum Start der PlayStation TV am 14. November will Sony dafür sorgen, dass Ihr bereits hunderte Spiele über die kleine Konsole zocken könnt. Zum Start sollen unter anderen folgende Titel zur Verfügung stehen: Crash Bandicoot, Driver, God of War Collection, Grand Theft Auto: Vice City Stories, Killzone Mercenary, LittleBigPlanet, Metal Gear Solid, Pixeljunk Monsters: Ultimate HD, Rayman Origins, Spyro The Dragon, Tekken und Tomb Raider. Die komplette Liste der kompatiblen Titel findet Ihr im PlayStation Blog.

Wie sich PlayStation TV von Chromecast, Apple TV und Fire TV unterscheidet, haben wir in diesem Vergleich für Euch zusammen getragen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung veröf­fent­licht "Sichere Ordner"-App für Galaxy S7 und S7 Edge
Auf dem Galaxy S7 könnt Ihr künftig Daten gesondert absichern
Persönliche Daten schützen mit dem Galaxy S7: Nun ist Samsungs "Sichere Ordner"-App auch offiziell für das Vorzeigemodell aus dem Jahr 2016 verfügbar.
iPhone 8: Längere Akku­lauf­zeit soll zum Kauf verlo­cken
Guido Karsten
Der Akku im Juliläums-iPhone mit OLED-Display soll L-förmig und größer sein
Das iPhone 8 soll sich nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern stark vom iPhone 7 unterscheiden. Der Akku könnte zum Killer-Feature werden.
Nubia Z11 mini S ab März offi­zi­ell in Deutsch­land erhält­lich
Jan Johannsen
Das Nubia Z11 mini S ist ab März 2017 regulär in Deutschland erhältlich.
Bei unserem Test war das Nubia Z11 mini S nur als Importgerät erhältlich, doch bald soll das Smartphone regulär in Deutschland erhältlich sein.