Pokémon GO Plus soll doch erst im September erscheinen

Peinlich !12
Das Pokémon GO Plus-Armband erscheint leider erst Monate nach dem Spiel
Das Pokémon GO Plus-Armband erscheint leider erst Monate nach dem Spiel(© 2016 Nintendo)

Pokémon GO-Spieler müssen wohl noch eine Weile mit dem Smartphone in der Hand auf Jagd nach den bunten Monstern gehen. Das angekündigte Wearable Pokémon GO Plus, das die Suche nach ihnen, Pokéstops und Co. vereinfachen sollte, erscheint später als ursprünglich angekündigt.

Pokémon GO ist im Juli in Deutschland erschienen und passend dazu sollte auch der Release des praktischen Armbandes Pokémon GO Plus noch in diesem Monat erfolgen. Nun aber hat Nintendo über seinen deutschen Twitter-Kanal verkündet, dass sich der Starttermin des Gadgets verzögert. Das Armband soll im September erscheinen. Eine genaue Auskunft darüber, ob eher zum Monatsanfang oder -ende mit dem Gerät zu rechnen ist, gibt es nicht.

Aus Rücksicht auf Android-Nutzer?

Wieso der Release von Pokémon GO Plus erst im September erfolgen soll, verrät Nintendo zudem nicht. Natürlich ist es möglich, dass der gigantische Nutzeransturm den Hersteller überwältigt hat, und die Produktion zunächst ausgebaut werden soll. Die bislang noch fehlende Kompatibilität zu Android-Geräten könnte aber ebenfalls eine Rolle spielen.

Nintendo zufolge soll das Wearable nach aktuellem Stand nämlich nur zu iPhone-Modellen mit iOS 8 oder neuer ab der Generation des iPhone 5 kompatibel sein. Die Arbeiten am Support für Android-Smartphones sollen laut der offiziellen Produktbeschreibung erst im Juli 2016 aufgenommen worden sein. Womöglich möchte Nintendo also auch einfach sicher gehen, dass Spieler mit einem Android-Gerät zeitgleich Zugriff auf das Wearable haben.


Weitere Artikel zum Thema
Kino­hits 2018: Diese Block­bus­ter das bringt das erste Halb­jahr
Markus Fiedler
Ein neuer "Jurassic Park" ist eigentlich immer ein guter Grund für eine Kinokarte.
Auch 2018 erwarten euch wieder zahlreiche sehenswerte Blockbuster in den Kinos. Mit welchen neuen Filmen ihr rechnen könnt, zählen wir hier auf.
"Star Wars 8": Disney veröf­fent­licht neuen TV-Spot und verrät die Film­dauer
Guido Karsten
"Star Wars: Die letzten Jedi" läuft in Deutschland Mitte Dezember in den Kinos an
Die Laufzeit von "Star Wars: Die letzten Jedi" ist bekannt. Außerdem gibt es einen neuen TV-Spot, der womöglich ein großes Rätsel löst.
Apples HomePod ist erst Anfang 2018 fertig
Christoph Lübben1
Der HomePod wird wohl später als geplant erscheinen
Apple hat den Release-Termin verschoben: Der HomePod wird offenbar erst im Jahr 2018 erscheinen. Gibt es noch Probleme mit dem Gadget?