Presse-Foto vom neuen Nexus 10 aufgetaucht

Jetzt wurde den Kollegen von PhoneArena.com ein gerendertes Presse-Foto zugespielt, auf dem angeblich das neue Nexus 10 zu sehen ist. Das Bild kommt von einem anonymen Tippgeber. Noch lässt sich also schwer abschätzen, ob es echt ist und tatsächlich die zweite Generation des Nexus 10 zeigt oder ob es sich möglicherweise doch nur um eine Fälschung handelt.

iPad Air und Nokia Lumia 2520 – starke Konkurrenz fürs Nexus 10

Allerdings dürfte man sich bei Google spätestens seit zwei Tagen, seit das iPad Air und das Nokia Lumia 2520 vorgestellt wurden, die in direkter Konkurrenz zum Nexus 10 stehen, Gedanken um einen Nachfolger machen – wenn er nicht sogar schon (fast) fertig ist. Gerüchte um ein neues Nexus 10 gab es bereits vor einiger Zeit, es wurde gemunkelt dass es auf dem Asus Transformer Pad Infinity TF701T basieren könnte. Das neue Asus Tablet ist noch nicht auf dem Markt. Es hat ein 10 Zoll IGZO-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung, vermutlich einen Tegra 4 Quadcore-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher und es soll auf eine Akkulaufzeit von 13 Stunden kommen.

Vorstellung des Nexus 10 schon bald?

Noch gibt es keine weiteren konkreten Hinweise darauf, dass Google bald die zweite Generation des Nexus 10 vorstellen könnte. Für den heutigen 24. Oktober 2013 ist zwar eine Veranstaltung geplant, allerdings soll es dabei laut Google nicht um neue Hardware gehen. Ob das tatsächlich so zutrifft wird sich heute im Laufe des Tages bzw. bei uns wohl erst gegen Abend zeigen. Es wäre ja durchaus möglich, dass Google mit dieser Aussage nur ablenken wollte. Gemunkelt wurde ja auch, dass am 25. Oktober das Nexus 5 vorgestellt wird – vielleicht zusammen mit dem neuen Nexus 10?