Project Kazuyo: Razers iPhone-Controller-Erweiterung

Der Razer-Controller könnte gerade bei schnellen Spielen eine deutlich bessere Steuerung ermöglichen
Der Razer-Controller könnte gerade bei schnellen Spielen eine deutlich bessere Steuerung ermöglichen(© 2014 Macformat, CURVED Montage)

Das von Razer entwickelte Game-Controller-Add-On für Geräte mit iOS7 ist mitsamt Screenshots seiner dazugehörigen App bei Mac Format aufgetaucht. Das noch immer nicht offiziell angekündigte Peripheriegerät, das auch als schützende Hülle für das iPhone dient und über seine App kompatible Spiele heraussucht, scheint auf den Konzeptabbildungen noch immer nicht vollständig ausgereift. Ob der Controller, der noch unter dem Namen "Project Kazuyo" läuft, beispielsweise über einen Analogstick verfügen wird oder nicht, lässt sich bei den geleakten Bildern nicht sicher sagen.

Was sich allerdings bereits absehen lässt, sind konfigurierbare Tastenbelegungen und die Möglichkeit, die Sensitivität des Controllers einzustellen. Dies könnte zusammen mit dem eigenen App-Shop die Nutzerfreundlichkeit deutlich verbessern. Zusätzliche Smartphone-Gamecontroller zeigen ihren Mehrwert vor allem bei Spielen, die unter dem fehlenden taktilen Feedback und der eher ungenauen Touchscreen-Steuerung leiden. Ob sich Razers Kazuyo als Peripheriegerät mit iPhone-Hüllendesign gegen die Konkurrenz aus den Häusern SteelSeries, Mad Catz und anderen durchsetzen kann, wird sich zeigen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !5So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !5Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !15Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.