Gangnam Style: Video überschreitet Milliardenmarke

34 Jahre ist er alt und in der Rapperszene als "Psy" bekannt. Doch bekannt ist er nicht nur dort, auch außerhalb der Szene hat er sich mit seinem akutellen Hit "Gangnam Style" einen Namen gemacht. Erschienen ist der Song im Juli dieses Jahres. Auf der Video-Plattform YouTube stellte das Video zu dem Lied einen neuen Rekord auf. Es erreichte in fünf Monaten mehr als eine Milliarde Klicks.

Meist gesehener Hit

Bereits vor dem Überschreiten der magischen Milliardenmarke rangierte der Titel unter den meist gesehenen Videos ganz oben. Im November 2012 hatte  Psy mit seinem Hit den Spitzenreiter der Liste "Baby von Justin Bieber featuring Ludacris" verdrängt. In Deutschland müssen die Nutzer von YouTube auf das offizielle Video "PSY - GANGNAM STYLE (강남스타일) M/V" des Rappers verzichten, da es gesperrt wurde. In vielen Ländern platzierte sich "Gangnam Style" in den Charts. Einen neuen Rekord mit dem Song wollen die Veranstalter der Silvester-Feier am Brandenburger Tor in Berlin auf die Beine stellen. Am 31. Dezember soll bei der Party der weltweit größte Flashmob stattfinden, schreibt die Berliner Zeitung.