"PUBG" für PS4: Veröffentlichung noch 2018?

Wann kommt "PUBG" für die PS4?
Wann kommt "PUBG" für die PS4?(© Bluehole)

"PUBG" ist bislang nur auf dem PC und der Xbox One spielbar. Offenbar steht eine Version für die PlayStation 4 aber bereits in den Startlöchern. Darauf deutet zumindest das Korean Game Rating Board hin.

Die staatliche südkoreanische Organisation bewertet Computer- und Videospiele hinsichtlich ihrer Eignung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Vor Kurzem hat das Korean Game Rating Board aus diesem Anlass offenbar die PS4-Version von "PUBG" genau unter die Lupe genommen und dessen Alterseinstufung veröffentlicht. Das spricht dafür, dass "PlayerUnknown’s Battlegrounds" tatsächlich bald für die PlayStation 4 erscheint.

Launch im Dezember denkbar

Microsoft hat sich die Exklusivrechte für die Konsolenversion von "PUBG" gesichert, weshalb bisher nur Xbox-One-Besitzer den Battle-Royale-Titel spielen können. Vermutlich endet der Zeitraum der Exklusivität aber in Kürze, wenn das Spiel sein einjähriges Jubiläum auf der Microsoft-Konsole feiert. Damit wäre der Weg für eine PS4-Version von "PUBG" frei.

The Verge spekuliert, dass "PUBG" für die PlayStation 4 noch im Dezember 2018 erscheinen könnte, sofern Microsofts Exklusivrechte tatsächlich nach einem Jahr auslaufen sollten. Auf der Xbox One stand das Spiel lange Zeit nur in einer voll spielbaren Vorversion bereit. Die Vollversion ist erst vor Kurzem auf den Markt gekommen.

Da die PlayStation 4 kein entsprechendes "Early Access"-Programm bietet, wird "PUBG" direkt als Vollversion erscheinen müssen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für ein bug-freies Spielerlebnis. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit der Android- oder iOS-Version von "PUBG Mobile" vertreiben.


Weitere Artikel zum Thema
Die besten PS4-Spiele: Was ihr vor dem PS5-Release zocken müsst
Christoph Lübben
Na ja25Es gibt so viele gute Spiele wie "God of War", da kann man schon einmal den Kopf verlieren.
Was tun, bis die PS5 erscheint? Vielleicht könnt ihr noch einmal die besten PS4-Spiele nachholen. Hier kommen unsere Favoriten.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Her damit9Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
Die kleins­ten Android-Smart­pho­nes 2020: Mini-Handys, die sich lohnen
Sebastian Johannsen
Gefällt mir11Das Google Pixel 5 ist deutlich kompakter als viele Konkurrenten
Ähnlich wie iPhone 12 mini: Ihr wollt ein kompaktes Smartphone mit Android haben? In unserer Liste findet ihr fünf aktuelle Mini-Geräte.