Bestellhotline: 0800-0210021

Razor Phone 2: Update auf Android Pie ist da

Das Razer Phone 2 ist für Gamer geeignet
Razer Phone 2 (© 2018 CURVED )

Das Update auf Android Pie kommt: Nutzer des Razer Phone 2 können sich freuen, denn der Hersteller rollt derzeit die große Aktualisierung des Betriebssystems aus. Mit der neuen Android-Version kommt unter anderem Gestensteuerung auf das Smartphone. Ihr könnt euch aber offenbar entscheiden, ob ihr sie anwenden wollt oder nicht.

Mit dem Update auf Android Pie soll das Razer Phone 2 laut Hersteller "intuitiver funktionieren", berichtet Android Police. Außerdem nutze das Gerät mit dem Oreo-Nachfolger den Akku effizienter, das entsprechende Feature heißt "Intelligenter Akku". Insgesamt soll die neue Version des Betriebssystems die Nutzererfahrung verbessern, vor allem in den Bereichen "Gaming und Entertainment".

Mit Vertragsbindung im Frühling

Das Update auf Android Pie steht zunächst für Einheiten des Razer Phone 2 zur Verfügung, die nicht an einen Mobilfunkanbieter gebunden sind. Für alle anderen Geräte wird es voraussichtlich zwischen Mitte März und April 2019 erscheinen. Razer hatte das Update für entsperrte Smartphones für den 27. Februar versprochen – und hat seine Zusage offenbar eingehalten.

Razer hat die zweite Ausgabe seines Gaming-Smartphones Anfang Oktober 2018 enthüllt. Wenn ihr wissen möchtet, wie sich das Razer Phone 2 in der Praxis schlägt, kann euch unser ausführlicher Testbericht weiterhelfen. Ob es allerdings noch eine dritte Version des Gerätes geben wird, steht aktuell in den Sternen. Erst kürzlich hat Razer mehreren Mitarbeitern gekündigt, um das Unternehmen profitabel zu machen.

Deal Redmi Note 10 5G mit Redmi Buds 3 Schwarz Frontansicht 1
2 GBEXTRA
Daten
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ Xiaomi Redmi Buds 3
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Deal Pixel 6 Schwarz Frontansicht 1
2 GBEXTRA
Daten
Google Pixel 6
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
29,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema