Das LG G3 steht demnächst im Guinness-Buch der Rekorde: Das Smartphone-Aushängeschild prangt auf der größten Werbefläche der Welt. Auf einer Fläche von rund 3000 Quadratmetern erstreckt sich am King Khalid International Airport in Saudi-Arabien ein leuchtendes Werbeplakat der Superlative. Von dieser riesigen Fläche nimmt das Smartphone selbst allerdings einen recht geringen Teil ein.
Mehr als zwei Fußballfelder lang und 12 Meter hoch ist das kolossale Werbeplakat, das die Millionen Passagiere des saudischen Hauptstadtflughafens nun bestaunen können. Von der Strahlkraft seiner beleuchteten Rekordwerbung verspricht sich das südkoreanische Unternehmen binnen eines Jahres einen Mehrwert von 25 Millionen Dollar. Das wären eine Menge LG G Watch R.
Ein Plakat so groß wie eine Viertelmillion LG G3
Apropos eine Menge LG G3: Das Smartphone selbst würde auf der Werbefläche locker über 250.000 mal Platz finden. Und das QHD-Phablet ist mit seinem 5,5-Zoll-Display keiner der besonders handlichen Vertreter seiner Zunft. Eine Viertelmillionen Exemplare des LG G3 dort anzubringen wäre sicherlich auch keine schlechte Werbeaktion gewesen.
Groß angelegte Flughafen-Werbung scheint bei den südkoreanischen Elektronikriesen gerade ein heißes Thema zu sein: Samsung widmete seinem Smartphone-Aushängeschild humorvollen Reaktion. Ob der Konkurrenz auch eine Antwort auf LGs neue Mega-Werbung einfällt?


Daten
+ BLAU Allnet Plus 8 GB + 7 GB
+ Xiaomi Redmi Buds 3

Daten
+ BLAU Allnet Plus 8 GB + 7 GB