Reserve Strap: Armband lädt den Akku der Apple Watch

Naja !9
Das Armband mit Ladefunktion soll 250 US-Dollar kosten.
Das Armband mit Ladefunktion soll 250 US-Dollar kosten.(© 2015 Reserve Strap)

Die Smartwatch ist noch nicht einmal am Markt, schon taucht das erste Zubehör auf. Mit dem Reserve-Armband sorgen zwei Entwickler für mehr Akkulaufzeit. 

Am Handgelenk vollständig aufladen

Eines der Details, die vorab über die Apple Watch bekannt sind, ist die enttäuschende Laufzeit der internen Batterie. Neuen Berichten zufolge muss das Wearable bei intensivem Gebrauch nach fünf Stunden aufgeladen werden. Zwei Entwickler wollen mit einem Accessoire Abhilfe schaffen.

Reserve Strap heißt die Erfindung. Dabei handelt es sich um ein Armband mit integrierter Ladefunktion. Dabei läuft der Ladeprozess, während die Watch mit dem Band getragen wird. Als Material wird ein Silikonband verwendet, in das Lithium-Polymer-Zellen eingebaut sind, die das Aufladen möglich machen.

Finanziert durch Crowdfunding

Laut den Herstellern des Reserve Straps kann mit dem Armband die Uhr wieder vollständig aufgeladen werden. Da die Apple Watch allerdings noch nicht einmal auf dem Markt ist, wollen die Macher unrichtige Versprechungen vermeiden. So könnte es auch sein, dass das Silikonband die Übertragung von biometrischen Daten, die die Smartwatch eigentlich erfassen soll, stört.

Wer das Reserve Strap als Zubehör für seine Apple-Uhr haben will, muss sich noch gedulden. Die Entwickler wollen ihre Erfindung über eine Crowdfunding-Kampagne finanzieren. Das Armband soll 250 US-Dollar kosten.

Weitere Artikel zum Thema
Wird die Apple Watch künf­tig modu­lar?
Michael Keller
Die Rückseite der Apple Watch könnte bei künftigen Modellen abnehmbar sein
Die Apple Watch durch externe Hardware erweitern: Apple erwägt offenbar, Upgrades des Wearables durch austauschbare Rückseiten zu ermöglichen.
Inspek­tor Smart­watch: Apple Watch hat einen Mord aufge­klärt
Francis Lido1
Die Apple Watch soll eine Mörderin überführt haben
Die Apple Watch scheint ein wahres Multi-Talent zu sein: Auch bei der Aufklärung eines Mordes soll sie nun mitgeholfen haben.
Apple Watch: "Earth Day"-Fitness-Chal­lenge winkt mit Sticker-Beloh­nung
Guido Karsten
Die Apple Watch Series 3 überwacht während des Trainings euren Herzschlag
Am 22. April ist wieder "Tag der Erde" und Apple hat eine Fitness-Herausforderung für Träger der Apple Watch geplant. Es gibt auch eine Belohnung.