Run auf Microsoft Band: Szenen wie beim iPhone-Launch

Supergeil !27
Unerwarteter Verkaufshit: das Microsoft Band
Unerwarteter Verkaufshit: das Microsoft Band(© 2014 Microsoft)

Erfolg für Microsoft: Dank des kurzfristig angekündigten Microsoft Band kommt es in den USA vor Geschäften des Unternehmens momentan zu  Szenen wie bei einem iPhone-Launch von Apple. Wie Neowin berichtet, ist das Smartwatch-ähnliche Sportarmband derart gefragt, dass es bereits ausverkauft ist.

Obwohl Microsoft sein neues Fitness-Wearable Band ohne ein vorheriges großes Presse-Event auf den Markt gebracht hat, scheint es sich in den USA zu einem echten Verkaufsschlager zu entwickeln. Vor den amerikanischen Microsoft-Stores sollen sich Berichten zufolge zum Teil lange Schlangen bilden, wie man sie ansonsten lediglich bei Apple gesehen hat. Ein seltenes Bild und für das Unternehmen ein großer Erfolg. Der Ansturm auf das 199 Dollar teure Band ist tatsächlich sogar so groß, dass es mittlerweile ausverkauft ist.

Microsoft Band: Ein unerwarteter Erfolg

Auch im Online-Store ist das Fitness-Armband bereits in allen drei verfügbaren Größen ausverkauft. Darüber, wann mit Nachschub zu rechnen ist, hüllt sich Microsoft momentan in Schweigen. Allerdings können sich potenzielle Käufer anmelden, um über die Verfügbarkeit des Wearables informiert zu werden.

Erstaunlich an diesem Band-Erfolg ist die Tatsache, dass Microsoft das Gerät erst wenige Tage vor dem Verkaufsstart angekündigt hat und offenbar keinerlei künstlichen Hype für das Gadget kreiert hat. Das Fitness-Armband scheint die amerikanischen Kunden einfach  zu überzeugen. Das Band misst neben Beschleunigung auch Temperatur, Herzfrequenz, GPS-Koordinaten, UV-Strahlung, Hautwiderstand und Feuchtigkeit. Ein deutscher Verkaufsstart des Microsoft Band steht bisher noch nicht fest.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch: Bald wohl keine Liefe­reng­pässe mehr
Stefanie Enge
Mit dem Start der neuen Spiele im Sommer sollen die Lieferenpässe der Nintendo Switch vorbei sein
Die Nintendo Switch ist immer noch flächendeckend ausverkauft. Doch mit dem Start der neuen Spiele im Sommer soll sich das ändern.
PS4-Verkäufe: Sony will mit "Spider-Man" die 100-Millio­nen-Marke knacken
Stefanie Enge2
"Spider-Man" kommt 2018 exklusiv für Playstation 4
2018 kommt "Spider-Man" exklusiv auf die Playstation 4. Sony möchte damit Massen neuer Spieler auf die Konsole locken.
So stellt sich Lenovo ein bieg­sa­mes Note­book vor
Stefanie Enge
Lenovos Idee von einem rundum flexibelen Laptop
Lenovo hat auf einem Event in New York eine verrückte Idee präsentiert: Einen komplett biegsamen Laptop.