
Erfolg für Microsoft: Dank des kurzfristig angekündigten Microsoft Band kommt es in den USA vor Geschäften des Unternehmens momentan zu Szenen wie bei einem iPhone-Launch von Apple. Wie Neowin berichtet, ist das Smartwatch-ähnliche Sportarmband derart gefragt, dass es bereits ausverkauft ist.
Obwohl Microsoft sein neues Fitness-Wearable Band ohne ein vorheriges großes Presse-Event auf den Markt gebracht hat, scheint es sich in den USA zu einem echten Verkaufsschlager zu entwickeln. Vor den amerikanischen Microsoft-Stores sollen sich Berichten zufolge zum Teil lange Schlangen bilden, wie man sie ansonsten lediglich bei Apple gesehen hat. Ein seltenes Bild und für das Unternehmen ein großer Erfolg. Der Ansturm auf das 199 Dollar teure Band ist tatsächlich sogar so groß, dass es mittlerweile ausverkauft ist.
Microsoft Band: Ein unerwarteter Erfolg
Auch im Online-Store ist das Fitness-Armband bereits in allen drei verfügbaren Größen ausverkauft. Darüber, wann mit Nachschub zu rechnen ist, hüllt sich Microsoft momentan in Schweigen. Allerdings können sich potenzielle Käufer anmelden, um über die Verfügbarkeit des Wearables informiert zu werden.
Erstaunlich an diesem Band-Erfolg ist die Tatsache, dass Microsoft das Gerät erst wenige Tage vor dem Verkaufsstart angekündigt hat und offenbar keinerlei künstlichen Hype für das Gadget kreiert hat. Das Fitness-Armband scheint die amerikanischen Kunden einfach zu überzeugen. Das Band misst neben Beschleunigung auch Temperatur, Herzfrequenz, GPS-Koordinaten, UV-Strahlung, Hautwiderstand und Feuchtigkeit. Ein deutscher Verkaufsstart des Microsoft Band steht bisher noch nicht fest.