Sam Sung: Kuriose Auktion eines Ex-Apple-Mitarbeiters

Gefällt mir29
Die Auktion steht bereits bei 80.000 Dollar - und läuft noch weiter
Die Auktion steht bereits bei 80.000 Dollar - und läuft noch weiter(© 2014 eBay)

Mehr als 80.000 Dollar für eine Visitenkarte eines ehemaligen Apple-Mitarbeiters – und noch kein Ende in Sicht: Eine kanadische eBay-Auktion erfreut sich gerade großer Beliebtheit, was nicht nur darauf zurückzuführen ist, dass der Erlös einem guten Zweck zukommt. Der Hauptgrund ist der Name des einstigen Angestellten: Sam Sung.

Eigentlich gelten Samsung und Apple als ärgste Konkurrenten, in diesem Falle geht es allerdings nicht um den koreanischen Konzern – sondern um den ehemaligen Apple-Angestellten Sam Sung. Durch Zufall fand er kürzlich eine alte Visitenkarte in einem Buch wieder; es soll die letzte sein, die er noch hat. Zusammen mit einem signierten Arbeitshemd sowie einem Schlüsselband in einem Rahmen hat er sie nun bei der kanadischen eBay-Plattform als Auktion eingestellt. Zu einem guten Zweck, wie sich versteht.

Bereits 80.000 Dollar für einen guten Zweck

Den ganzen Erlös abzüglich der eBay-Gebühren wird er der Organisation Children's Wish spenden, die schwer kranken Kindern Wünsche erfüllt – bislang sind immerhin schon mehr als 80.000 Dollar für die Visitenkarte zusammengekommen. Als Beleg für sein Vorhaben hat er der Auktion ein Bild von sich und Jennifer Peterson, der Chefin von Children's Wish, sowie ein Schreiben der Organisation beigefügt.

Die eBay-Auktion läuft noch bis zum 15. August

Insgesamt drei Jahre hat Sam Sung bei Apple gearbeitet – wie er in der Auktionsbeschreibung erzählt, hatte er eine tolle Zeit beim iKonzern. Nun hofft er, dass die Visitenkarte an einen Apple-Fan geht, der auch etwas Gutes tun möchte. Da heißt es: Daumen drücken, dass für diesen guten Zweck vielleicht sogar noch mehr Geld zusammenkommt und sich der Gewinner nicht als Spaßbieter herausstellt. Die Auktion läuft noch bis zum 15. August 2014.


Weitere Artikel zum Thema
Die erfolg­reichs­ten 5G-Smart­pho­nes 2020 sind ...
CURVED Redaktion
Samsung hat den 5G-Markt aktuell im Griff
Welches ist das erfolgreichste 5G-Smartphone in diesem Jahr? Strategy Analytics hat dies untersucht und eine Top 5 erstellt.
iPhone 12 mini: So klein wirkt das Mini-iPhone in der Reali­tät
Michael Keller
Her damit11Das iPhone 12 mini (rechts) neben dem iPhone 12 in Blau
Das iPhone 12 mini kommt erst im November 2020 auf den Markt. Ein Nutzer hat das Mini-iPhone offenbar schon erhalten und ein Video angefertigt.
iPhone 12 Pro: Verbo­gen, zerkratzt, ange­zün­det – was hält es alles aus?
CURVED Redaktion
Das iPhone 12 Pro konnte sich beim Thema Stabilität und Robustheit beweisen
Wie stark ist das iPhone 12 Pro? Ein Video zeigt, wie gut das Smartphone mit Kratzern, Biegen und Feuer zurecht kommt.