Samsung Ativ SE: Das steckt im Windows-Smartphone

Her damit !5
Das Ativ SE wird nahazu baugleich mit dem Samsung Galaxy S4 sein, aber Windows Phone statt Android mitbringen
Das Ativ SE wird nahazu baugleich mit dem Samsung Galaxy S4 sein, aber Windows Phone statt Android mitbringen(© 2014 Twitter/evleaks)

Noch in diesem Monat soll das Samsung Ativ SE in den USA erscheinen. Das berichtet zumindest The Verge - und verrät auch gleich einige Ausstattungsmerkmale des Smartphones mit Windows Phone Betriebssystem.

Das Samsung Ativ SE wird im Prinzip ein Galaxy S4 mit Windows Phone 8 statt Android als Betriebssystem. So liest sich jedenfalls das, was The Verge von einer vertraulichen Quelle erfahren haben will. 5 Zoll großer Touchscreen, Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, 13-Megapixel-Kamera – all das sind Features, wie sie auch im Galaxy S4 zum Einsatz kommen.

Damit reiht sich das Ativ SE also hinter dem neuen Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 ein. Der prognostizierte Release-Termin im April deckt sich laut The Verge mit Informationen des Mobilfunkanbieters Verizon, bei dem das Smartphone zunächst ausschließlich erhältlich sein wird.

Update auf Windows Phone 8.1 ist vorgesehen

Sobald Windows Phone 8.1 erscheint, soll es auch auf dem Ativ SE zum Einsatz kommen. Microsoft wird wohl am Mittwoch auf der Build-2014-Messe (2. bis 4. April) die neueste Überarbeitung seines mobilen Betriebssystems präsentieren. Zum möglichen Preis für das Samsung Ativ SE gibt es bisher keine Auskünfte. Genauso ist noch unsicher, ob oder wann die Koreaner das 5-Zoll-Smartphone außerhalb der USA anbieten werden.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch: GameCube-Emula­tor soll eben­falls an Bord sein
Die Nintendo Switch kann auch als Handheld genutzt werden
Klassiker auf der Nintendo Switch zocken: Auf der kommenden Konsole sollen angeblich auch GameCube-Spiele emuliert werden können.
Statt iPhone 8 2017 angeb­lich nur iPhone 7s und 7s Plus – dafür auch in Rot
Guido Karsten1
Mit dem iPhone 7s und dem 7s Plus soll 2017 eine rote Farboption hinzukommen
Kommt das erhoffte Mega-Update doch nicht im kommenden Jahr mit dem iPhone 8? Angeblich plant Apple für 2017 nur ein iPhone 7s mit wenigen Neuerungen.
Ninten­dos "Super Mario Run" im Let's play [mit Video]
Stefanie Enge
Her damit !7Super Mario Run erscheint am 15. Dezember für iPhones und iPads
Am 15. Dezember kommt "Super Mario Run" auf iPhones und iPads. Wir konnten Nintendos Plattformer vorab schon ein wenig zocken. Das Hands-On.